AndroidNews

[FLASH NEWS] HTC One M8 bekommt Sense 7 erst mit einem Android M Update

htc_one_m9_plus_flashnewsLeider gibt es für Besitzer eines HTC One M8 schlechte Nachrichten: Vize Präsident des HTC Produkt Management Mo Versi, berichtet über den Kurznachrichtendienst Twitter, auf die Frage hin wann denn die hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense 7 Einzug auf das HTC One M8 Smartphone bekommen würde, dass man dieses erst mit Android M verteilen würde. Aber es wird noch schlimmer…

HTC One M8 ohne Android 5.1

Die Kollegen von DroidLife gehen sogar noch einen Schritt weiter. Sie sind der Meinung das HTC das Update auf Android 5.1 Lollipop für das HTC One M8 komplett überspringt und auf die Verteilung von Google (Alphabet Inc.) im September wartet, wo wir Android M gemeinsam mit den beiden Google Nexus 5 (2015) von LG und dem Nexus 6 (2015) von Huawei erwarten.

Mit angrenzender Sicherheit wird HTC – wie auch schon im vergangenen Jahr bei der Android Lollipop Präsentation von Google – eine 90 Tage Deadline herausgeben, bei der sie garantieren alle Premium-Smartphones innerhalb dieser Frist mit Android M zu versorgen.
Dennoch sehen wir die Entscheidung das Android 5.1 Lollipop Update für das HTC One M8 zu überspringen, als einen Fehler. Gerade diese Version bringt einige Sicherheitsupdates mit sich, die in der aktuellen Situation „Stagefright“ durchaus zur Beruhigung beitragen könnten. Von dem begehrten HTC Sense 7, welches nun dem HTC One M9 exklusiv zur Verfügung steht, einmal ganz abgesehen.

[Quelle: DroidLife]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert