AndroidNews

[FLASH NEWS] HTC One M9 INK – HTC lässt nichts unversucht!

htc_one_m9_ink_flashnewsGestern Abend kam noch die Meldung via Pressemitteilung rein, dass HTC sein One M9 nun auf der Rückseite mit einer Gravur versieht und dies im Zusammenhang einer Kampagne mit dem Testimonial Jourdan Dunn als limitierte Version unter dem Namen – HTC One M9 INK – in den Handel bringen möchte. Während mein erster Impuls war, dass dies nicht zwingend eine Meldung wert sei, habe ich mich nun mit ein paar persönlichen Gedanken anders entschieden.

HTC One M9 INK

Allen Anschein nach ist sich das Unternehmen selbst bewusst, dass eine simple Gravur auf der Rückseite, ein Smartphone wie das HTC One M9 nicht in die schwarzen Zahlen zurück bringt. Ansonsten hätten sie die „limitierte Special Edition“ direkt in den Handel gebracht. Doch wer tatsächlich so ein von der britischen Tattoo-Designerin Cally-Jo verziertes HTC One M9 INK käuflich erwerben will, muss sich vorher registrieren.
Dem nicht genug scheint HTC eine aufwendige und kostspielige Kampagne – unter dem Namen HTC INK Projekt – mit weiteren Stars und dem internationalen Vogue Modefotografen Matt geplant zu haben.
Es tut mit in der Seele weh, zu sehen wie mein Einstieg in die Android Welt und langjähriger Kunde von Qtek-Smartphones (später HTC), Stück vor Stück durch solch kostspielige Marketing Projekte vor die Hunde geht. Klar ist die Beauty-Szene ein lukratives Geschäft pubertierender Mädels, aber ein Aufkleber für 1 Euro bei Tedi auf der Rückseite meines Android Smartphones, erfüllt den selben Zweck!
Bitte HTC: Erinnert euch an eure Erfolge wie das geniale Design des HTC One, welches als erstes Android Smartphone mit Aluminium als Werkstoff, Stereo-Frontlautsprecher mit BoomSound ausgestattet war! Das waren echte Innovationen die Begeisterung beim Kunden erzielt haben, aber ruht euch doch nicht durch Design-Stillstand auf diesen Erfolgen aus (zum HTC One M9 Test)!

Doch wer mehr als ich hinter dieser einzigartigen HTC One M9 INK Edition sieht, dem möchte ich zum Abschluss noch klärende Worte zum Design von Jourdan Dunn mit auf den Weg geben:

„Die geöffnete Hand mit dem Auge symbolisiert das Bedürfnis nach Schutz und Stärke, das jedoch mit einer offenen Persönlichkeit und einem nahbaren Stil einhergeht. Die blattförmigen, natürlichen Ornamente, die jedes der visuellen Elemente umrahmen, stehen für das kreative Wachstum, das Jourdan Dunn zurzeit erlebt. Sonne und Mond im Einklang weisen auf die Ausgeglichenheit und Harmonie ihres Charakters hin.“

[Quelle: HTC Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert