AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei bestätigt Produktion des Nexus 2015

nexus_2015_huawei_flashnewsIm Grunde erwarten wir für dieses Jahr noch zwei Android Smartphone Highlights, die noch einmal die Positionen der Marktführer gefährden könnten. Da wäre zum einen Motorola mit dem Moto X 2015 (3. Gen.) und das Google Nexus Entwickler-Smartphone. Nun bestätigt ein englischer Huawei Mitarbeiter in einem Interview mit der International Business Times, die Gerüchte der zwei Google Nexus Smartphones – von dem Huawei eines herstellen wird.

Huawei Nexus 2015

Nun ist die Katze mehr oder weniger aus dem Sack: Huawei wird tatsächlich der Hersteller von einem der für dieses Jahr zu erwartenden zwei Google Nexus next Generation Smartphones, die zu aller erst das auf der Google I/O 2015 präsentierte Android M Betriebssystem ab Werk vorinstalliert haben werden. Ob es in der Tat bei dem unter dem Codenamen „Angler“ geführten Smartphone bleibt, von dem man auf Basis des Huawei Mate 8 – ein 5,7 Zoll großes Display vermutet, wollte der Huawei Mitarbeiter nicht bekanntgeben.
Beide Unternehmen – Google wie auch Huawei – erhoffen sich viel von der gemeinsamen Zusammenarbeit. Google ist keineswegs glücklich über die Restriktionen in China zu Android Wear, die unter anderem Grund für den Verzug der Huawei Watch sind (zum Beitrag). Und der chinesische Hersteller Huawei erhofft sich mit der Produktion des Google Nexus 2015 den goldenen Schlüssel für den US-amerikanischen Markt.

[Quelle: International Business Times]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert