AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei P8 erhält OTA-Update in Deutschland

huawei_p8_flashnewsDas Huawei P8 Android 5.0 Lollipop Smartphone ist nicht nur ein optisch ein gelungenes Handy sondern auch technisch konnte es uns in unserem ausführlichen Testbericht auf ganzer Linie überzeugen. Dennoch haftet dem kleinen Fototalent ein kleiner Software-Mangel an, der Benachrichtigungen teilweise doppelt oder gar nicht anzeigen lässt, was gerade für Träger von Android Wear Smartwatches ärgerlich war. Mit dem nun seit vergangener Woche verteiltem OTA-Update auf die Version B132 wird dieser Fehler nun gefixed.

Huawei P8 Update

huawei_p8_update_150621_6_1Das Huawei P8 ist noch gar nicht so lange im Handel erhältlich, da hat der chinesische Hersteller dennoch umgehend auf erste Beanstandungen aus der Community reagiert und vergangene Woche damit begonnen, via OTA-Update das bekannte Problem mit den Benachrichtigungen zu beheben. Einige User hatten auch berichtet dass sich ihr Huawei P8 Smartphone ohne einen Grenzübertritt, trotzdem selbstständig in den Roaming-Modus wechselt. Auch das Problem sollte mit dem aktuellen Update behoben sein.

Ein Update des Android Betriebssystem von 5.0 auf 5.1 Lollipop wird mit der Buildnummer GRA-L09V100R001C900B132 noch nicht realisiert, kann aber im Grunde auch nicht mehr lange dauern. Auch die hauseigene Benutzeroberfläche Emotion UI in der Version 3.1 ist unverändert geblieben.

Wer jetzt von soviel Service am Kunden begeistert ist und noch nach einem schicken Smartphone im Aluminium-Unibody-Gehäuse interessiert, sollte sich einmal unser First touch & view Video zum Huawei P8 anschauen:

Solltet ihr euer OTA Update noch nicht erhalten haben und wollt nicht länger mit dem Benachrichtigungs-Bug leben, dann bekommt ihr bei Huawei-Info einen Download-Link von der kompletten Firmware im dload-Verfahren (*.zip von der MicroSD-Card aus mit der Update App starten).

[Quelle: Huawei Info]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert