AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Watch bekommt eine edle Verpackung

huawei_watch_flashnewsAlles macht den Anschein als wenn Huawei nach der Präsentation auf dem MWC in Barcelona Anfang des Jahres, die Huawei Watch in den nächsten Wochen in den Handel bringen wird. Bilder einer sehr edlen Verpackung der Android Wear Smartwatch lassen zumindest einen kurzfristigen Verkaufsstart erahnen. Will Huawei so den eventuell zu hoch angesetzten empfohlenen Verkaufspreis der Huawei Watch rechtfertigen?

Huawei Watch

Der chinesische Hersteller Huawei hat sich bereits bei uns in Deutschland einen Namen für qualitativ hochwertige und preiswerte Android Smartphones gemacht ohne dabei den Blick für ein schönes Design und Funktionalität zu verlieren. Alles hatte auf dem MWC 2015 in Barcelona und der in den Fokus geratenen frisch präsentierten Huawei Watch, den Anschein dass diese Attribute auch für die Android Wear Smartwatch zutreffen würden. Beim Thema Design und Funktionalität kann die Uhr von dem was wir bis jetzt wissen schon einmal punkten, doch bei dem Preis sieht es alles andere als „preiswert“ aus. Ging man Anfangs auf Online-Verkaufsportalen wie Amazon von einem Preis von 1000 Euro aus, so hat das Unternehmen vor kurzen diesen zumindest auf 400 Euro korrigiert. Unserer Meinung nach immer noch zu teuer. Huawei macht sich nun einem alten Marketingtrick zu nutze, um die Huawei Watch aufzuwerten und den Preis zu rechtfertigen: Die Verpackung verkauft das Produkt.

Smartwatch Verpackung

Die nun aufgetauchten Bilder der Verpackung lassen so manch hochwertige analoge Uhr vor Neid erblassen. Innen und außen ist der Karton mit schwarzen und weißen Kunstleder überzogen. Klappt man die massiv wirkenden Schachtel auf, gibt es zwei gold glänzende Stifte die dem Deckel in die richtige Position bringen. Auch das Kissen auf der dann die eigentliche Huawei Watch seinen Platz finden wird, ist mit einem Huawei Logo in dem Kunstleder versehen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, findet man in der Innenseite des Deckels folgende Worte in goldenen Lettern wieder:

HUAWEI WATCH

Timeless Design, smart within.

 

Wir dürfen also gespannt wie lange der von Huawei angesetzte Preis von 399 Euro im Handel Bestand haben wird und ob wir die Huawei Watch eventuell zeitgleich zur IFA 2015 in Berlin, Anfang September in den Verkaufsregalen wieder finden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nXD2RAmaBxU[/youtube]
[Quelle: HDBlog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert