AndroidNews

[FLASH NEWS] LG Watch Urbane ab September auch bei uns erhältlich

lg_watch_urbane_flashnewsJa was war denn da bei LG los? Auf dem MWC 2015 in Barcelona, der inzwischen nun auch schon einige Tage und Wochen hinter uns liegt, stellte das südkoreanische Unternehmen unter anderem die LG Watch Urbane und LG Watch Urbane LTE Uhren vor. Das Eine eine Android Wear Smartwatch und das Andere eine WebOS Uhr. Während die LTE Variante von Anfang an wenig Chancen zum Deutschland Release hatte, braucht die LG Watch Urbane mit Android Wear Betriebssystem noch bis September, damit sie für 349 Euro auch bei uns aus den Regalen gegriffen werden kann.

LG Watch Urbane Verkaufsstart

Wie heißt es so schön: Was lange währt wird endlich gut. Ob das auch auf technische Wearable Devices zutrifft, die einem schnellen Wertverfall und technischen Wandel unterlegen sind, lassen wir einmal unkommentiert im Raum stehen. Fakt ist das sich LG Deutschland erstmals dazu äußert, was denn nun mit der LG Watch Urbane für den deutschen Markt ist. Bereits vor 4 Monaten stellte der südkoreanische Hersteller die Android Wear Smartwatch auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Und während man sie auch bei Amazon für 299 Euro in Silber kaufen kann, gab es nie eine offizielle Ankündigung für Deutschland. Nun schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung wie folgt:

„Das Warten hat ein Ende. LG Electronics (LG) holt die Watch Urbane nach Deutschland. Die LG Watch Urbane macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie bietet neueste Technologie und hohe Performance für anspruchsvolle, weltgewandte Anwender. Die LG Watch Urbane ist das perfekte Produkt für Menschen, die nach einem stilvollen Accessoire mit modernster Technik für den täglichen Gebrauch suchen. Sie ist ab September in Deutschland zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 349 Euro verfügbar.“

Technisch gesehen ist sie die Kopie der LG G Watch R nur eben mit einem anderen Gehäuse. Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick:

  • Chipsatz: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Display: 1,3 Zoll großes P-OLED-Display (320 x 320, 245 ppi)
  • Maße: 45,5 x 52,2 x 10,9 mm
  • Speicher: 4 GB eMMC / 512 MB LPDDR2
  • Batterie: 410 mAh
  • Sensoren: 9 Achsen (Kreiselkompass / Beschleunigungsmesser) / Barometer / PPG (Herzfrequenzmesser)
  • Farben: Edelstahl-Silber
  • Sonstiges: Staub- und wasserfest (IP67)

[Quelle: LG Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert