MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Microsoft Moonraker: Ist diese Smartwatch fantastisch oder Fiktion?

microsoft_moonraker_smartwatch_flashnewsUnser aller Chef-Leaker Evan Blass ist wieder aktiv – und wie! Denn dieser twittert gerade ein Bild einer Microsoft Smartwatch mit dem Codenamen Moonraker. Denkbar wäre ein Smartwatch aus Redmond durchaus, denn Mitbewerber wie Samsung, Sony, LG, Motorola und nun auch Apple haben bereits auf dem neuen Wearable Markt ihre ersten Erfahrungen sammeln können. Zeit für ein Unternehmen wie Microsoft ebenfalls mit einer eigenen Smartwatch Namens Microsoft LS-50 am Wettbewerb teilzunehmen.

Microsoft Moonraker Smartwatch

Auf den ersten Blick schaut die mögliche Microsoft Smartwatch, durch ihr an Samsung angelehntes „altes“ Gear 2 Design doch eher nach einem alten Entwurf aus. Denn solange es keine offizielle Stellungnahme Seitens Microsoft gibt und unklar ist ob es sich hierbei um eine Konzeptzeichnung oder einem tatsächlichen Leak einer Microsoft Moonraker Smartwatch handelt, ist alles reine Spekulation. Doch nicht selten fing alles mit solchen Bildern des wieder in Aktion getretenen Leaker Evan Blass und seinem Twitter-Kanal @evleaks an.

microsoft_moonraker_smartwatchDie Farben der auf den Bildern zu sehenden Smartwatches erinnern stark an die Nokia Lumia-Serie und werden durch das typische Metro-Design der Software noch einmal unterstützt. Doch was wirklich den Glauben an der Echtheit der Bilder weckt, ist der Aspekt dass Evan Blass die Microsoft Moonraker Smartwatch mit einer Modellnummer bekannt gibt. Denn unter der Bezeichnung Microsoft LS-50 gibt es in der Tat Hinweise auf eine Existenz eines solchen Produktes.

Eure Meinung ist gefragt

Wir fragen euch ob ihr die Bilder und die damit resultierende Microsoft Moonraker Smartwatch für echt haltet? Ein genialer Schachzug im Zusammenhang mit der Plattform-übergreifenden Markteinführung von Windows 10, wäre natürlich eine mit dem selben OS funktionierende Smartwatch allemal.

[Quelle: pocketnow | evleaks]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert