NewsOff Topic

[FLASH NEWS] Netflix wird ab sofort teurer!

netflix_flashnewsKurz notiert: Als einer der marktführenden US-amerikanischen Streamingdienst-Anbieter erfreut sich Netflix auch hierzulande nach knapp einem Jahr Verfügbarkeit größter Beliebtheit. Trotz positiver Quartalszahlen erklärte das Unternehmen im vergangenen Monat das eventuelle Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen werden können. Ein Blick auf die aktuelle Preisübersicht des Video on Demand-Dienst zeigt, dass bereits Anpassungen für das „Standard-Paket“ vorgenommen wurden.

Netflix Preiserhöhung

Netflix hat sich schnell in Deutschland und Österreich mit eigenen Film- und Serien-Produktionen zu einer der beliebtesten Streaming-Dienste gemausert. Mit drei unterschiedlichen Abonnement-Angeboten kann man bereits ab 7,99 Euro im Monat im Basis-Tarif Serien und Filme jederzeit und überall konsumieren. Dieses werbewirksame Angebot hält Netflix auch bis auf weiteres aufrecht, lediglich der Standard-Tarif wurde von 8,99 Euro auf 9,99 Euro angehoben. Der Mehrwert gegenüber dem Basis-Abo ist hier die Möglichkeit Filme in HD-Qualität zu genießen und das zeitgleich auf zwei unterschiedlichen Geräten, mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Premium-Tarif, der sich mit 11,99 Euro im Monat preislich nicht verändert hat, sind es dann sogar vier Geräte gleichzeitig, die Netflix Filme und Serien – falls vorhanden – auch in Ultra-HD Qualität sehen können.

netflix_preistabelle

Wer noch nicht vor allzu langer Zeit seinen Vertrag bei Netflix abgeschlossen hat, genießt noch den einjährigen Bestandskundenschutz und zahlt bis Ablauf dieser Frist weiterhin die 7,99 Euro im Monat für das Standard-Paket. Für wen das nun ein Grund zur Kündigung ist, darf sich gerne einmal unsere Vergleichsübersicht der aktuellen Pay-TV-Anbieter anschauen:

Amazon, Netflix, Sky Go, maxdome und andere Pay-TV-Anbieter im Vergleich

Es ist aber auch jederzeit möglich zwischen den drei Tarifen zu wechseln. Denn wer das Programm-Angebot von Netflix auf seinem PC, Android Smartphone oder Tablet genießt, wird auch durchaus mit dem Basis-Tarif zurecht kommen, lediglich bei dem Konsum über einen Smart TV ist dann zu einer HD-Auflösung der Filme zu raten.

Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Netflix | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert