News

[FLASH NEWS] Offizielle Pressebilder des Google Nexus 6P aufgetaucht!

nexus_6_2015_huaweiDie Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, dass wir uns noch bis Ende des Monats gedulden müssen um das letzte Geheimnis dieses Jahres mit der Vorstellung des Google Nexus Entwickler Smartphone zu lüften. Vieles wie die beiden Namen Google Nexus 5X für das LG Modell und Google Nexus 6P für die 5,7 Zoll große Variante von Huawei, ist bereits bekannt. Doch nun – knapp eine Woche vor dem 29. September – haben die Kollegen ein paar Pressefotos des Nexus Phablet in die Finger bekommen.

Google Nexus 6P

Den aktuellen Gerüchten zufolge liefert Google dieses Jahr gleich zwei neue Entwickler Smartphones. Grund hierfür ist der schleppende Absatz des Google Nexus 6 aus dem vergangenen Jahr, welches von Motorola mit einem recht großem Display gefertigt wurde. Das fanden nicht alles so toll, sodass das Unternehmen aus Mountain View allen Anschein nach für dieses Jahr beiden Lagern etwas bieten will.

Den Kollegen von Android Police ist es nun gelungen an erste hochauflösende Bilder des Google Nexus 6P, welches von Huawei gefertigt werden soll, ran zukommen und zu veröffentlichen.
Deutlich darauf  die markant hervorstehende Kamera Einfassung quer über die gesamte Rückseite zu erkennen, wie sie bereits auch schon auf einigen Leaks veröffentlicht wurde. Auch der runde Fingerprintsensor hat es wohl in die final Version des Nexus 6P geschafft, der so eher untypisch für Huawei ist, die doch bei ihren Smartphones eher eine viereckige Variante bevorzugen. Die Vorderseite mit den zwei Lautsprecher-Öffnungen oben und unten, erinnert mich ebenfalls eher an die Designsprache von Motorola. Ob diese jedoch Stereoklang bieten ist bis dato unklar.

Ebenfalls durch ein Foto der Verpackung bestätigt, ist neben der 32 GB Speichervariante, von der wir annehmen das es auch noch ein 64 GB und 128 GB Modell geben wird, nun der finale Name des Google Entwickler Smartphone mit „Nexus 6P. Wobei nach wie vor unklar ist wofür das „P“ eigentlich steht. Weiterhin wird ein Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor vermutet, bei dem wir natürlich aufgrund der vielen negativen Berichterstattungen zu dem SoC eher den Nachfolger von Qualcomm – in Form des Snapdragon 820 gewünscht hätten.

Und auch ein Foto der zweiten Verpackung hat es an das Tageslicht geschafft, womit wir uns auch hier nun über den finalen Namen des „kleineren“ Android 6.0 Marshmallow Smartphone, dem Google Nexus 5X von LG, in Sicherheit wahren können. Schön auch die ausgestanzten Bilder einer uns wohl bekannten Planetenoberfläche, die den jeweiligen Buchstaben „P“ und „X“ darstellen sollen.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert