AndroidNews

[FLASH NEWS] OnePlus 2 Smartphone im Video auseinandergenommen

OnePlus2_5_flashnewsEs soll noch Menschen geben, die sich ein Android Smartphone kaufen und dieses tatsächlich länger als ein Jahr nutzen und die nicht der von der Industrie aufgezwungenen Generationszyklen unterliegen. So ist es gerade für diese „Randgruppe“ nahezu zwingend notwendig, dass ihr Smartphone sich komfortabel reparieren lässt, um unnötige hohe Zusatzkosten zu sparen, die einem Smartphone Neukauf gleich kämen. Für solche Zwecke gibt es iFixit die dafür bekannt sind Smartphones – wie heute das OnePlus 2 – vor der Kamera einmal komplett auseinander zu nehmen.

OnePlus 2 bei iFixit zu Gast

Wieder einmal sind es die Kollegen von iFixit die sich das OnePlus 2 einmal Wort wörtlich bis ins kleinste Detail angeschaut haben. Dazu nehmen die Jungs das Android Smartphone bis auf das kleinste Bauteil auseinander und geben im Anschluss ihr Urteil dazu ab, in wie weit sich das Device ohne große Probleme auseinander nehmen und dem zufolge reparieren lässt.

Die Spezialagenten unter euch werden eventuell auch in dem folgenden Video einen genaueren Blick auf die verwendeten Bauteile des OnePlus 2 Smartphones werfen und in wie weit denn diese auch größere Belastungen standhalten als auch den Preis von 339 beziehungsweise 399 Euro rechtfertigen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pusyMbsQgq0[/youtube]

Die Kollegen von iFixit geben nach der erfolgreichen Operation des OnePlus 2 Android Smartphone, stolze 7 von 10 möglichen Punkten für die Reparaturfähigkeit des „Flagship-Killer 2016“. Punktabzug gab es für die verklebten Displayglas/Digitizer/Touchscreen Komponenten, was das einfache und preiswertere Wechseln des Displayglas bei einem Bruch, nahezu unmöglich macht. Doch wer jetzt gleich auf das chinesische Startup-Unternehmen OnePlus schimpfen will, dem sei verraten dass im Grunde fast alle Smartphone-Hersteller diese Verfahrensweise bevorzugen.

Wer das gesamte OnePlus 2 Smartphone noch einmal im Urzustand von allen Seiten sehen möchte, den legen wir noch unser HandsOn Video nahe, welches wir in Berlin bei dem Pop-Up-Event von OnePlus für euch erstellen konnten.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Vt8XmS3-TXU[/youtube]
[Quelle: iFixit]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert