AndroidNews

[FLASH NEWS] Sony Xperia Z-Serie: Android M Developer Preview verfügbar!

android_m_developer_preview_flashnewsSony hat soeben für Entwickler und solche die es noch gerne werden wollen, für seine Sony Xperia Z-Modelle die an dem Open Device-Programm teilnehmen, die jüngst vorgestellte Android M Developer Preview zum Download bereit gestellt. Darunter befinden sich fast alle Android Smartphones der Z-Serie wie das Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Xperia Z2 und das Sony Xperia Z1.

Android M Developer Preview

Der japanische Hersteller Sony ist somit einer der ersten Android Smartphone Hersteller, die für ihre Xperia Z-Devices die jüngst auf der Google I/O präsentierte Android M Developer Preview zum Download anbieten. Zwar gibt es keine fertigen flashbaren Firmwares, sondern vielmehr die Binaries nebst ausführlicher Anleitung, doch sind diese eben auch – wie der Name schon verrät – für Entwickler gedacht.

Wer sich nun trotz Anleitung nicht zutraut  seine eigene Test-Firmware mit Hilfe der Binaries zu erstellen, braucht nicht traurig sein. Zum einen funktionieren weder Kamera noch Modem und zum anderen wird es nur wenige Augenblicke dauern und Modder als auch Entwickler die ersten Custom ROMs bei den XDA-Developers veröffentlichen. Zudem ist eine solche Preview von Android M besonders für App-Entwickler wichtig, da diese den mit Android 6.x neu eingeführten App-Permission-Manager für ihre Anwendungen anpassen müssen.

[Quelle: Sony Developer World | via GIGA]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert