AndroidNews

[FLASH NEWS] Sony Xperia Z4 Tablet ab sofort lieferbar

sony_xperia_z4_tablet_flashnewsAuf dem Mobile World Congress vor knapp 3 Monaten war das japanische Unternehmen Sony einer der wenigen großen Hersteller die keine eigene Presseveranstaltung abhielten. Dennoch hatte das Unternehmen beispielsweise mit dem Sony Xperia Z4 Tablet neue Android 5.0 Lollipop Devices im Gepäck nach Barcelona dabei. Ab heute listet Sony in seinem Online-Store das 6,1 mm dünne und nur 389 g leichte 10,1 Zoll große Wasser- und Staubdichte Android 5.0 Lollipop Tablet.

Sony Xperia Z4 Tablet

Mit dem Sony Xperia Z4 Tablet führt das japanische Unternehmen seine traditionelle 10 Zoll Tablet-Serie nach dem Xperia Tablet Z und dem Xperia Z2 Tablet, erfolgreich fort. Wer das im OmniBalance-Design gefertigte Tablett das erste mal in der Hand hält, wird überrascht sein wie dünn und leicht das Device ist. Mit seinen 389 g braucht es sich nicht einmal hinter dem Apple iPad Air 2 zu verstecken, welches sogar um 55 g schwerer ist. Ein „Aha-Effekt“ den ich auch nach meinem Erstkontakt auf dem MWC 2015 bestätigen kann:

Wie auch seine Vorgänger ist das Sony Xperia Z4 Tablet nach IP65 und IP68 Staub- und Wasserdicht, was es zu einem universalen Einsatzgerät macht. Egal ob in der Wanne, in der Küche oder im freien, das Sony Tablet ist Dank LTE und seiner schnellen Snapdragon 810 Octa-Core-CPU einsatzbereit. Und das Dank 6.000 mAh Akku für viele Stunden.

Wie eingangs erwähnt ist das Sony Xperia Z4 Tablet ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß in der WiFi only Variante für 579 Euro und der LTE-Version für 679 Euro in Deutschland lieferbar. Ein Preis der einen sicherlich erst einmal schlucken lässt aber auf jeden Fall jeden Cent wert ist. Wer trotz alledem nicht soviel ausgeben möchte ist mit dem Sony Xperia Z2 Tablet und seiner Snapdragon 801 Quad-Core-CPU nach wie vor sehr gut bedient (zum Test), welches sogar noch zusätzlich über einen IR-Blaster und den Pogo-Pins für eine Dockingstation verfügt.

[Quelle: Sony Online-Store | via Notebookinfo]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert