News

[FLASH NEWS] Spotify rockt die Hütte!

spotify_6_flashnewsKurz geprahlt: Spätestens als das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel mit Apple Music die Bühne des Musikstreaming-Dienst betrat, war klar das es sich hier zweifelsohne um ein lukratives Geschäft handelt, in dem sich nun Dienste wie Google Music, Napster, Tidal, Deezer, Apple Music und der Marktführer Spotify gegenseitig konkurrieren. Passend zur Apple Keynote gab der Gründer und CEO Daniel Ek gestern die magische Zahl von 30 Millionen zahlenden Spotify Kunden bekannt und setzt somit die Latte recht hoch.

Spotify aktuell Marktführer

Das war zumindest gestern über den Kurznachrichtendienst Twitter zu lesen, wo Daniel Ek nicht nur die frohe Kunde über die Annäherungsbemühungen von den USA und Kuba zum Ausdruck brachte, sondern wohl mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung der zeitgleich stattfindenden Apple Keynote (zum Resümee) auf dem hauseigenen Campus in Cupertino, die 30 Millionen Abonnenten des schwedischen Musikstreaming-Dienst Spotify.

Damit hat man sich also doch entgegen den Befürchtungen zum Marktstart von Apple Music im Sommer vergangenen Jahres, gegen den schärfsten Konkurrenten behaupten können. Zwar nennt der CEO nicht die Gesamtzahlen der Kunden, denn entgegen Apple Music gibt es bei den Schweden auch die Möglichkeit kostenfrei Musik zu konsumieren, doch waren das nach den letzten offiziellen Zahlen knapp 75 Millionen Spotify User. Apple hingegen verzeichnet um die 11 Millionen zahlende Kunden.

Und was nutzt ihr für Musikstreaming-Dienste favorisierend oder ist es nach wie vor die gute alte Speicherkarte inklusive der in Handarbeit angelegten mp3-Sammlung?

[Quelle: Spotify]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert