AndroidNews

[FLASH NEWS] Titanfall Game für das Android Smartphone und Tablet in Arbeit!

titanfall_flashnewsKurz notiert: Die Macher von der erfolgreichen Game-Serie „Call of Duty“ und ehemaligen Mitarbeiter von Infinity Ward, sowie deren Publisher Activision, haben sich nachdem Weggang und der Gründung des eigenen Unternehmens Respawn Entertainment, ihre ersten Lorbeeren mit Titanfall verdient. Nun gab CEO Vince Zampella bekannt, das mal in Kooperation mit dem Publisher Nexon bereits an einer Android Spiele-Serie von Titanfall arbeite.

Titanfall für Android

Keine Frage, Titanfall gilt gemeinhin als eines der erfolgreichsten Spiele für die Xbox One und Xbox 360 von Microsoft. Doch den immer leistungsfähigeren Smartphones und Tablets ist es geschuldet, das auch diese Geräte für Spieleentwickler und Publisher immer interessanter wird. Games wie Real Racing 3, welches gerade erst wieder ein aufwendiges Update erhalten hat, beweisen das die kleinen Taschencomputer sich in 7-Meilenstiefeln der Qualität einer Spielkonsole nähern. Auch wenn das Spielerlebnis an einem großen Monitor oder Smart TV, als auch die Bedienung über einen ausgetüftelten Controller keinen direkten Vergleich zu scheuen braucht, ist das Android Smartphone oder Tablet für ein kleines Spiel zwischendurch ein willkommener Ersatz.

Das dachte sich auch der CEO und Mitgründer von Respawn Entertainment Vince Zampella und verkündete nun in Kooperation mit Necon eine ganze Spiele-Serie von Titanfall für das mobile Betriebssystem Android.

„Our partnership with Nexon is momentous for many reasons. Nexon’s unrivaled publishing network and free-to-play expertise will allow Titanfall to reach new global audiences. And with Particle City, we are closely collaborating to create all-new standalone games with original gameplay experiences that expand the Titanfall universe to players everywhere“

Auch wenngleich noch keine detaillierteren Informationen wie einem kleinen Gametrailer oder ein konkretes Releasedatum bekannt ist, so dürfen wir uns dennoch auf eine echt tolle Umsetzung von Titanfall Anfang 2016 für unser Android Smartphone freuen. Parallel wurde im übrigen auch der Nachfolger für die Konsole mit Titanfall 2 ebenfalls für das erste Quartal im kommenden Jahr angekündigt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ic0lWwZ8Q8U[/youtube]
[Quelle: AndroidCentral]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert