AndroidNews

[FLASH NEWS] Video zeigt BlackBerry Passport mit Android OS

Schon lange wird dem US-amerikanischen Hersteller BlackBerry nachgesagt ein Android Smartphone produziert zu haben und dieses auch in Kürze in den Handel zu bringen. Ganz an den Haaren herbei gezogen ist diese Vermutung nicht, funktioniert doch das BlackBerry OS 10.3.2 – welches jüngst auf dem BlackBerry Passport Silver Edition vorgestellt wurde – auch mit Android Apps aus dem Amazon App Store. Nun bestätigt ein aufgetauchtes Video alle Vermutungen: Auf einem BlackBerry Passport läuft das pure Android OS.

BlackBerry Passport

Das BlackBerry Passport ist ein durchaus interessantes Smartphone, wie auch die jüngste Veröffentlichung der Silver Edition unter Beweis gestellt hat. Während das Quadratische 4,5 Zoll Display (1.440 x 1.440 Pixel / 453 ppi) mit Sicherheit einige Zeit an Umgewöhnung benötigt, gibt es dennoch seinen Anwender die oft vermisste Tastatur mit echten physischen Tasten zurück, ohne dabei die Touch-sensitive Gestensteuerung vermissen zu lassen.

Vielleicht wäre ein Umstieg auf das BlackBerry OS weniger schmerzhaft wenn die möglichen Android Apps nicht nur exklusiv aus dem Amazon App Store herunter geladen und installiert werden können. Denn das hätte für viele zur Folge das eine Menge Android Apps doppelt bezahlt werden müssten. Einfacher wäre doch da der Zugang über den Google Play (Store). Oder man macht es einfach wie in dem Video und liefert gleich das pure Android Betriebssystem auf dem BlackBerry Passport.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1Z-i-ZgmZ8M[/youtube]
[Quelle:  MondoBlackBerry | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert