AndroidNews

[FLASH NEWS] ZTE Star 3: Erstes Smartphone mit 4K-Display?

zte_star_3_flashnewsEin Quad-HD-Display bei einem Smartphone ist euch schon zu hochauflösend? Was sagt ihr dann zu den Plänen aus dem Hause ZTE, die allen Anschein nach das ZTE Star 3 mit einem 4K-Display in den Handel bringen wollen. Wie auch Samsung mit dem auf der IFA 2015 in Berlin zu erwarteten Galaxy Note 5, möchte auch ZTE der Erste sein der ein Ultra-HD-Display bei einem Android Smartphone präsentiert.

ZTE Star 3 mit 4-K Display

Der natürliche Reflex bei einer solchen Meldung ist natürlich wer denn auf einem 5,5 Zoll großem Display, eine Auflösung von 2.160 x 3.840 Pixel (806 ppi) benötigt. Nun – da könnte ich jetzt ganz lapidar antworten: Wenn es Samsung bei seinem Galaxy Note 5 Phablet plant, dann müssen die anderen wohl oder übel auch ran. Doch unabhängig davon ob man den Unterschied erkennt oder sich nur einbildet, ist das häufigste K.O.-Argument der immense Stromverbrauch bei einem so hochauflösenden 4K-Display.
Dem hat das chinesische Unternehmen für sein ZTE Star 3 Smartphone aber eine spezielle Kristallstruktur entgegenzusetzen, die den Stromverbrauch deutlich verringern soll.

Wer letztendlich das erste 4K-Display bei einem Android Smartphone auf den Marktbringen wird, scheint sich zwischen Samsung und ZTE zu entscheiden. Das es früher oder später kommt, scheint wohl unumgänglich. Neben weiteren fehlenden Daten zu dem ZTE Star 3, dürfte auch von großem Interesse sein, ob ZTE den allgemeinen chinesischen Trend zu „fast“ Randlosen Displays wie LeTV, OPPO und Xiaomi folgt.

[Quelle: gizChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert