AndroidNews

[FLASH NEWS] Zurück in die Zukunft: Nokia 222 von Microsoft für 59 Euro!

nokia_222_flashnewsEs soll ja Menschen geben die mit so einem Android Smartphone oder iPhone 6s gar nichts anfangen können. Für diese Klientel hat Microsoft heute ganz offiziell 2 neue Nokia Mobiltelefone veröffentlicht: Das Nokia 222 und das Nokia 222 Dual SIM. Während einige bei einem Preis von 59 Euro schon hellhörig werden, bin ich spätestens bei der Angabe von 29 Tagen Stand-by Laufzeit aufmerksam geworden.

Nokia 222

Während alle Welt auf Windows 10 Mobile wartet und dem Lumia 940 Smartphone oder dem möglichen Microsoft Juggernaut entgegen fiebert, veröffentlicht das Unternehmen unter der finnischen Marke Nokia mal eben zwei Feature Phones.
Das ab November in den Farben Schwarz und Weiß in Deutschland erhältliche Nokia 222 ist mit einem 2,4 Zoll großem QVGA Display ausgestattet und hält wie eingangs erwähnt aufgrund des 1.100 mAh starken Akku geschmeidige 29 Tage lang im Standby. Also im Prinzip den kompletten Jahresurlaub! Selbst Anwendungen wie der Opera-Mini-Browser, die Bing-Suche oder die MSN-Wetter-App, GroupMe by Skype, Facebook, Messenger und Twitter sind vorinstalliert und lassen sich mit dem Nokia 222 Mobiltelefon nutzen.

Technische Daten:

  • System: Dual band 900/1800 MHz
  • User Interface: Nokia Series 30+
  • Dimensions: 116mm x 50mm x 12.9mm
  • Weight: 79 g (including battery)
  • Display: 2.4 Zoll QVGA
  • Connectivity: MicroUSB, 3.5mm AV connector, Bluetooth 3.0 with SLAM and HSP/HFP profile
  • 2 MP Kamera
  • Akku: BL-5C 1.100 mAh
  • Up to 32 GB microSD-Card supported
  • LED Torchlight

Dank der Unterstützung einer MicroSD-Speicherkarte kann der Besitzer des Nokia 222 Musik, Fotos oder andere Mediendateien bis zu einer Größe von 32 GB praktisch überall mit hinnehmen und durch Bluetooth 3.0, UKW-Radio als auch einem MP3-Player, unterwegs über einen entsprechenden Kopfhörer genießen.

Wer sich jetzt nun fragt wie denn das nach der Trennung der beiden Unternehmen und den Planungen seitens Nokia selbst wieder in das Smartphone Geschäft einzusteigen möglich ist, dem sei gesagt dass die vertraglichen Vereinbarungen, Microsoft eine Nutzung der Marken Lumia und Nokia noch bis zum Jahre 2024 erlauben.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nGmx6GEeHsc[/youtube]
[Quelle: Microsoft Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert