Galaxy Beta Programm: Samsung Galaxy S7 edge erhält Android 7.0 Nougat

samsung-galaxy-s7-s7-edge-flashnewsKurz getestet: Der südkoreanische Hersteller Samsung, geht bei dem nun geplanten Update auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy S7 und S7 Edge auf Nummer sicher. Denn in Großbritannien hat das Unternehmen nun damit begonnen, das OTA-Update nur an Teilnehmer des Galaxy Beta Programm zu verteilen.

Samsung Galaxy S7edge Beta Programm

Und selbst hier entscheidet nur das Losverfahren. Ob die Teilnahme an dem Samsung Galaxy S7 edge Beta-Update von Android 7.0 Nougat per Zufall geschieht oder man sich im Hause Samsung sehr genau anschaut, wem man die Daten zur Verfügung stellt, wird indes nicht kommuniziert.

Gerüchten zufolge soll mit dem Update auch die neue Benutzeroberfläche GraceUX verteilt werden, welche nur für einen kurzen Augenblick im Samsung Galaxy Note 7 das Licht der Welt erblicken durfte.

s7-edge-nougat-beta-720x426

Wer sein Glück selbst einmal versuchen möchte, findet die entsprechende Galaxy Beta Programm Anwendung in dem hauseigenen Samsung Galaxy Store. Wer die App nicht findet, kann sich die *.apk Datei auch HIER herunterladen. Doch nach wie vor berichten viele Teilnehmer über eine “Server error” Meldung, was darauf schließen lässt, das Samsung die Registrierung noch nicht offiziell begonnen hat.
Bis dato ist ebenfalls unklar ob Deutschland Bestandteil des Galaxy Beta Programm für das Galaxy S7 edge werden wird.

Läuft es nach dem identischen Prinzip wie seinerzeit bei dem Beta-Update des Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und S6 edge, dann könnten sich Besitzer eines Galaxy S7 und S7 edge noch in diesem Jahr auf das Nougat OTA-Update (over the air) freuen.

[box type=”note”]

Update!

Samsung hat die Galaxy Beta Programm App vorübergehend entfernt. Noch ist nicht bekannt, wann diese wieder online geht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

[/box]

[box type=”note”]

Update 2

Samsung hat heute, am 10. November damit begonnen das Galaxy Beta Programm zu verteilen. Wie immer gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Den Download der offiziellen Galaxy Beta Programm App findet ihr HIER<–.

[/box]

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares