News

Gametab One: Partnerschaft mit Gameloft bringt zahlreiche Spiele

BigBen GameTab One

Mit dem Gametab One will sich der hauptsächlich für sein Gamer-Zubehör bekannte Hersteller BigBen Interactive im Markt für Tablets versuchen. Das Neue an dem 7 Zoll Tablet: Ein abnehmbarer Controller, der zum Spielen geradezu einlädt. Und damit auch genügend Material zum ausprobieren vorhanden ist, werden etliche Gameloft-Titel vorinstalliert sein.

Wie BigBen Interactive heute bekannt gegeben hat, konnte man eine Partnerschaft mit dem französischen Entwickler und Publisher Gameloft eingehen. das heißt im Umkehrschluss, dass einige der aktuellen Spiele von Gameloft auf dem Gametab One ab Werk vorinstalliert sein werden. Damit können Käufer des Gametab One direkt nach dem Auspacken das abnehmbare Gamepad ausprobieren. Vorinstalliert sind folgende Spiele:

Asphalt 8 - Rennen Auto Spiel
Asphalt 8 - Rennen Auto Spiel
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos
Danger Dash
Danger Dash
Entwickler: Gameloft
Preis: Wird angekündigt
Green Farm 3
Green Farm 3
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Mit einem Rockchip RK3188 Quadcore und 2 GB RAM ist die Technik jedenfalls vielversprechend, auch wenn das 7 Zoll große Display nur 1.024 x 600 Pixel Auflösung bietet. Letzten Endes wird sowieso die Implementation des Controllers über den Erfolg des Gamepad One entscheiden, zusammen mit dem Preis für das Tablet. Und wenn einem mal nicht der Sinn nach einer gemütlichen Runde auf den Straßen von Asphalt 8 ist: Einfach den Controller des Gametab One abnehmen und als ganz normales Android-Tablet zum Surfen auf der Couch nutzen.

Verkaufsbeginn für das Gametab One ist übrigens am 11. April kommende Woche.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert