Google aktiviert Street View für Maps beim mobilen Browser

Wer Google Maps im mobilen Browser nutzt, zum Beispiel am iPhone oder Windows Mobile Handy konnte bis jetzt Street View nicht nutzen, da es für mobile Browser noch nicht aktiviert war. Dies hat Google nun geändert und wir haben das etwas genauer angeschaut.

Ab sofort kann man am unteren Rand das Street View Symbol anklicken und dann in der Street View Ansicht per wischen umherschauen. Zoomen funktioniert leider noch nicht.

Man kann anders als am PC das Symbol aber nicht verschieben sondern nach Eingabe einer Adresse dieses einfach antippen. Google hat dies mit HTML und Javascript umgesetzt, am PC funktioniert das mit Flash.

Gerade Nutzer des iOS6 am I-Phone dürften interessiert sein, da Google Maps dort nur noch mit dem Browser verwendet werden kann, da Apple Google Maps entfernt hat. Apple Maps ist ja, wie man die letzten Tage viel lesen konnte noch recht fehlerhaft, dass sich sogar Apples CIO Tim Cook entschuldigt hat und unter anderem als Alternative Google Maps im Browser vorschlug.

Für Android gibt es eine native Street View App, allerdings unterstützt diese keinen 45 Grad Blickwinkel,  die Browser Version hingegen schon.

Google hat also wieder mal die Chance am Schopf gepackt und neue Funktionen auch für iOS User heraus gebracht, die Apple durchaus den Rang weiter ablaufen könnten.

Nutzt ihr Street View auch am Handy oder werdet ihr es nun verstärkt nutzen? Wie seht ihr diese Neuerung? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle:  via zdnet.de/cnet.com]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag!
Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen?
Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest?
Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser?

anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen!
Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de

Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.
Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares