Google arbeitet mit Samsung an einem 10 Zoll Nexus Tab

Gerade ist das Nexus 7 Tablet am Markt, schon gibt es Spekulationen über das nächste Tab, diesmal ein 10.1 Zoll von Samsung, welches von Google als Nexus vertrieben werden soll. Es gibt sogar schon Spezifikationsinformationen, die das iPad alt ausschauen lassen könnten.

Richard Shim, ein Analyst bei NPD DisplaySearch meint, dass dies ein „High-End Gerät“ im Gegensatz zum Nexus 7 werden soll. Unter anderem wird ein Display erwähnt, welches deutlich über dem des iPad liegt. Es soll eine Auflösung von 2.560×1.600 haben mit einer Pixeldichte von 299. Das schlägt das iPad 2, welches 264 PPI auf dem 9,7 Zoll Retina Display mit 2.048×1.536 hat.
Google hat ja schon mit dem Android 4.1 Smartphone Samsung Galaxy Nexus eng mit Samsung zusammen gearbeitet und wird damit diese Zusammenarbeit noch mehr festigen.

Laut Shim soll von Google auch noch ein 99 Dollar Tablet kommen, welches Ende Dezember in Produktion gehen soll. Der Analyst Shim zieht seine Informationen nach eigenen Angaben aus der Lieferkette. Diese seien recht zuverlässig.

Wir sind jedenfalls gespannt und werden auch an diesem Gerücht dran bleiben und neue Informationen liefern, sobald etwas durchsickert.

Habt ihr Interesse an einem High-End Tablet von Samsung, welches als Nexus erscheint? Welche Preisvorstellungen habt ihr in dieser Klasse? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: news.cnet.com | via  zdnet.de]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

2 Gedanken zu „Google arbeitet mit Samsung an einem 10 Zoll Nexus Tab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares