Google bietet Galaxy Nexus Zubehör im Play Store an

Seit fast einem Monat betätigt sich Google selbst als Retail Verkäufer für sein aktuelles Nexus Modell, dem Galaxy Nexus. Direkt im Google Play Store kann das Flaggschiff für Android 4.0 Ice Cream Sandwich für 399 US Dollar ohne Vertrag erstanden werden, zumindest wenn man in Amerika wohnt. Ob und wann es dieser Vertriebsweg auch nach Übersee schaffen wird, ist noch unbekannt. Ungeachtet dessen geht Google den nächsten Schritt.

Denn ein Smartphone wird erst durch passendes Zubehör noch besser als es eh schon ist, das Galaxy Nexus macht da keine Ausnahme. Dabei kommen drei von Samsung hergestellte Zubehörteile hinzu, die nur mit der HSPA+ Version des Galaxy Nexus funktionieren, welches über den Google Play Store verkauft werden. Die CDMA/LTE Version von Sprint und Verizon Wireless wird damit nicht unterstützt, Samsung bietet aber auch für diese passendes Zubehör an.

KFZ-Halterung; Bildquelle: AndroidPolice.com
Desktopdock mit HDMI; Bildquelle: AndroidPolice.com
Desktopdock mit Pogo Pins; Bildquelle: AndroidPolice.com

Zum Verkauf stehen eine KFZ-Halterung mit einem Aufladegerät für 54 US Dollar, ein Desktopdock mit HDMI im Hochformat für 49 US Dollar und das Desktopdock mit den Pogo Pins und einem 3,5 Klinkenstecker für 54 US Dollar. Die preislich günstigen Zubehörteile sind alle in der grau-anthraziten Farbgebung des Galaxy Nexus gehalten. Das Desktopdock mit den Pogo Pins beispielsweise kostet üblicherweise um die 90 US Dollar.

[Quelle: AndroidPolice.com]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares