Google führt die „Gratis App der Woche“ ein

Noch ist nichts in Stein gemeißelt, doch auch hierzulande ist mit „Card Wars – Adventure Time“ allen Anschein nach das erste Spiel aus der neuen Kategorie „Gratis App der Woche“ im Google Play Store verfügbar.

Gratis App der Woche

Wobei, ganz so neu ist die Idee einer kostenlosen Anwendung pro Woche nicht. Ausgerechnet Apple verfolgt dieses Konzept schon pünktlich zu jedem Wochenende ein wenig länger. Amazon bietet sogar jeden Tag eine gratis App. Jedoch ist für einen Android Anwender das automatische Updaten der Anwendungen über diesen ein wenig umständlich. Denn obwohl Amazon im Grunde die identischen Android Apps wie der Google Play Store bietet, so übernimmt dieser nicht die vom Entwickler initiierten Updates.

Aber auch Google hatte schon einmal im Sommer 2015, mit „Daniel Tiger“ eine „Gratis App der Woche“. Allerdings in der Familien-Kategorie, aus der dann später ja die Familienmediathek wurde, bei der jede im Google Play Store gekaufte Anwendung, der gesamten Familie zur Verfügung steht (zum Beitrag).
Die Kollegen von Android Police sind bis dato die Einzigen, welche die Kategorie „Gratis App der Woche“ gesichtet haben. Google hat jedoch diese Seite wieder vom Netz genommen, sodass nur noch der folgende Screenshot Zeugnis davon redet.

Card Wars – Adventure Time

Jedoch gibt es die App „Card Wars – Adventure Time“ nach wie vor anstelle der 3,39 Euro kostenlos zum Download. Aber Achtung, das Kartenspiel nach der gleichnamigen amerikanischen Zeichentrickserie „Adventure Time“ der Cartoon Network Studios, ist nur etwas für Hardcore-Fans von Finn und Jake. Denn obwohl die Google Aktion den regulären Verkaufspreis erlässt, will Cartoon Network unter Umständen durch In-App-Käufe maximale 31,99 Euro erwirtschaften. Bei einem bezahlten Game, in unseren Augen ein „no go“.

Card Wars - Adventure Time
Entwickler: Cartoon Network
Preis: 3,39 €+

Wir dürfen also gespannt sein, ob Google in den nächsten Tagen die neue Kategorie „Gratis App der Woche“ offiziell präsentieren wird und was uns noch für weitere kostenlose Android Anwendungen erwarten.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seit noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares