Google Maps in neuer Version pünktlich zum iOS Update

Google Maps hat ein recht umfangreiches Update auf die Version 6.12.0 erhalten, pünktlich zum iOS6 Update und den recht viel kritisierten Apple Maps. Praktische Neuerungen und Verbesserungen sind hinzugekommen, die wir uns ein wenig näher betrachten.

Als äußerst praktisch erweist sich die neue Suche, bei der die letzten Ziele zwischen den verschiedenen Endgeräten synchronisiert wird, heißt, wenn ich daheim am PC ein Ziel suche kann ich später am Handy oder Tablet genau dieses aus der Suchhistorie nehmen und muss nicht nochmals neu suchen.
Außerdem bekommt man einfach mit der Eingabe von “zu Hause” oder “Arbeit” in der Suchhistorie die Heimadresse oder den Arbeitsplatz angezeigt, sofern man diese vorher unter der Web History festgelegt hat.

Weiterhin wurden noch einige andere Funktionen verbessert und vereinfacht, unter anderem die Zoom Funktion, man benötigt nur noch einen. Zwei mal tippen, drauf bleiben und verschieben zoomt nun auch, man benötigt nicht mehr 2 Finger.

Die neue Version ist wie immer im Google PlayStore kostenlos zu bekommen und bereits auf den meisten Geräten vorinstalliert und kann upgedated werden.

Nutzt ihr Google Maps oft? Wenn ja, wofür? Zieht ihr andere Navigationssoftware/Geräte vor? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Maps – Navigation, Bus & Bahn
Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares