Google Maps nun auch mit Indoor Karten

Wieder einmal überrascht uns Google mit einem erneuten Update für Google Maps auf die Version 6.0.0 im anDROID Market mit einer Größe von 6,23 MB. Das absolute Highlight dürfte wohl die neu hinzugefügte Funktion “Go Indoor” sein,  in der man sich nun auch in Gebäuden wie ausgewählten Flughäfen und Geschäften an Hand von Karten orientieren kann.

Nicht nur das man sich so 2 zweidimensional orientieren kann, nein die “Indoor Karten” gehen auch über mehrere Etagen und erkennen so in welchem Stockwerk man sich befindet.
Alles noch im Beta Stadium aber schon recht funktionell.

[youtube P42INh3QATs]

[youtube kT0KMsfD4d8]

  • Außerdem gibt es nun zur schnelleren Bedienung einen weiteres Menü in der Symbolleiste was das wechseln zwischen den häufig verwendeten Funktionen Zugriff bietet.
  • Weiterhin gibt es nun die Option das das Abdunkeln des Bildschirmes bei einer aktiven Navigation verhindert.
  • Nicht zu vergessen den überarbeiteten Startbildschirm von Google Places der nun auch eine Suchfunktion für die aktuelle Standortanfrage bietet.

Weitere Informationen bekommt ihr unter: Google Maps->

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Gedanken zu „Google Maps nun auch mit Indoor Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares