Google Nexus 6 bekommt aktuell Android 7.1.1 Update

Motorola Nexus 6Kurz gefreut: Besitzer eines Google Nexus 6 von Motorola durften in den vergangenen Tagen ordentlich Geduld beweisen. Denn aufgrund eines kleinen Fehlers im Android 7.1.1 Nougat OS musste das OTA-Update verschoben werden (zum Beitrag). Nun hat das Warten aber ein Ende und Google verteilt aktuell an alle Besitzer des Android Phablet die begehrte Süßigkeit, sodass das Nexus 6 von Moto mit den restlichen Nexus Geräten aufschließen kann.

Google Nexus 6 OTA-Update

Ursprünglich sollte das älteste Nexus, welches noch mit Updates aus Mountain View bedient wird, Ende vergangenen Jahres mit Android 7.1.1 Nougat, wie allen anderen Entwickler Smartphones bedient werden. Doch den Verantwortlichen ist Wort wörtlich in der letzten Sekunde vor dem Rollout noch ein Bug aufgefallen, der das tatsächliche OTA-Update (over the air) verhindert hat.

Unfortunately, we found a last minute bug that was specific to the Nexus 6, which has caused the delay of the 7.1.1 OTA rollout. We’ve since fixed the issue and will be rolling out an update in early January.

Und gesagt getan: Google liefert seit vergangener Nacht nun auch für das Nexus 6 von Motorola die aktuellste Android Version aus.
Wie allgemein üblich geschieht das zugunsten der Server, in Wellen. Durchaus möglich das ihr nicht sofort das entsprechende Update auf eurem Smartphone angezeigt bekommt. Seit ihr fit im flashen, so bekommt ihr die entsprechenden Factory Images direkt aus der Hand der Google Developers von –>HIER.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares