[Video] Google Pixel XL unboxing und HandsOn

android tv präsentiert euch das Google Pixel XL Android 7.1 Nougat Smartphone, welches wir zwar nicht direkt auf dem #madebygoogle Event am 4. Oktober filmen durften. Dafür gibt es dann aber auch ein unboxing Video in Kombination mit einem Mini-HandsOn.

Google Pixel XL

test-google-pixel-xl-161115_4_07

Etwas traurig waren wir dann doch als wir auf dem #madebygoogle Event am 4. Oktober in Berlin zwar die beiden neuen Google Pixel und Pixel XL Smartphones sehen, aber nicht anfassen durften. Auch HandsOn Videos waren vor Ort noch untersagt, da die aufgespielte Android 7.1 Nougat Version nicht Final sondern im Beta-Stadium war.

Aber auch sonst sollten die Nexus Erben für reichlich Gesprächsstoff in den nächsten Tagen sorgen. Während das Google Pixel mit 5 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) und das Pixel XL Phone mit einem 5,5 Zoll (2.560 x 1.440 Pixel) AMOLED Display, einer Snapdragon 821 Quad-Core-CPU, 4 GB RAM den allgemeinen Ansprüchen Genüge tut, gab es in Sachen Flashspeicher schon deutlich mehr Diskussionen.

Denn allgemein bekannt ist, dass Google bei seinen Geräten – auch wenn sie nun nicht mehr unter die Kategorie Nexus Entwickler Smartphone fallen – prinzipiell auf eine Erweiterung durch eine MicroSD-Karte verzichtet. So gibt es die Pixel Phones ausschließlich in entweder 32 GB oder 128 GB Programmspeicher. Das wäre wahrscheinlich noch halbwegs verkraftbar, wenn da nicht – na sagen wir mal ruhig – Apple iPhone angelehnten Preise wären. Während man bereits den Einstieg in die Google Pixel Welt mit 759 Euro bezahlen muss, endet das Spektakel in der maximalen Ausbaustufe bei 1.009 Euro.

Doch die meisten Diskussionen gab es wohl bei dem Thema Design. Häufig zu hören, auch hier hätte man bei Apple kopiert, musste ich mir in einem gesonderten Beitrag dazu etwas Luft verschaffen:

Aber vielleicht solltet ihr euch einfach das nun folgende unboxing und HandsOn Video des Google Pixel XL anschauen und euch selbst ein Urteil bilden.

Wir haben auch schon fleißig begonnen das Google Pixel Phone zu testen und werden für ein solch exklusives Android Smartphone eine ganze Test-Serie starten:

[Test] Google Pixel XL – Teil 1 Design und Verarbeitung

 

►Weitere “android tv Outside” Videos:
https://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/

►Weitere “First touch & View” Videos:
https://www.go2android.de/videos/first-touch-view/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 29:23 Minuten]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares