Google Play Music bekommt 5,5 Millionen neue Songs

Google Music

Google hat einen Deal an Land gezogen, der durchaus anderen Anbietern Konkurrenz machen könnte. 5,5 Mio neue Songs können seit 13.11. im Google Play Store Music bezogen werden, bis dahin war die Auswahl ja noch ein wenig spärlich gesät.

Letzte Woche hat ja, wie berichtet, Google Music auch in Deutschland offiziell Einzug gehalten. Die Auswahl war bis dahin noch relativ gering, aber man hat sehr viele unbekannte Künstler, die ihre Musik hier veröffentlichen können. Nun hat Google Lizenzen mit großen Labels abgeschlossen. Google arbeitet kräftig an der Erweiterung des Musikangebotes und konnte nun unter anderem Universal und Sony Music mit ins Boot holen. Möglich macht das Armonia, eine Lizenzierungsgesellschaft für Italien, Spanien und Frankreich.

Man darf sich also über frische Musik von Künstlern wie Lady Gaga, Rihanna, Alicia Keys, AC/DC, The Offspring, Within Temptation, Limp Bizkit und vielen mehr freuen. Der Deal soll 35 Länder betreffen.

Google wird somit zunehmend eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Apples iTunes oder Amazons Music Store. Wir freuen uns schon auf die neue Musik, ihr auch?

[Quelle: Bloomberg Businessweek | via n-droid.de]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares