AndroidNewsSmart Home

Google WiFi: Was kann der Router was andere nicht können?

onhubKurz gefunkt: Wie nun bekannt wurde ist die Liste der Neuvorstellungen die uns am 4. Oktober auf der Google Keynote erwarten noch längst nicht komplett. Neben den beiden Google Pixel Smartphones, der Daydream View VR-Brille, dem Chromecast Ultra und dem Google Home Lautsprecher, welche heute früh schon ihre Preise verraten haben, kommt jetzt noch ein WLAN Router mit dem treffenden Namen Google WiFi dazu.

Nun stellt sich aber die berechtigte Frage was genau uns Google da präsentieren will. Denn im Grunde gibt es mit dem Google OnHub System bereits schon Router welche von ASUS und TP-Link gefertigt werden. Außer dem Umstand dass sie wie so häufig hierzulande nur über Umwege zu bekommen sind (zum Beitrag).

Google WiFi

Geht es nun nach den Kollegen von Android Police, so soll deren sichere Google Quelle verraten haben, dass Google am 4. Oktober auch noch einen Google WiFi Router im Vorstellungs-Portfolio hat. Das Besondere an diesem Netzwerkgerät ist zum einen seine Reichweite mit der er auch die letzte Ecke in unseren Räumen das WLAN liefern möchte und zum anderen seine Smart Home Einbindung.

Hört sich für mich irgendwie aus einer Mischung von WLAN Router und Google Home an. Denn der Google Lautsprecher wird ja schlussendlich auch in unser Netzwerk eingebunden und dient der Kommunikation mit unseren intelligenten WLAN Helfern wie Lampen, Chromecast, Fernseher, Kameras und möglichen Steckdosen.

Einen Preis mit 129 US Dollar haben die Kollegen dann auch noch gleich für den Google WiFi parat, wobei ich mich hier in der Tat mit der Vorfreude ein wenig bremsen würde. Ob dieser Router jemals zu uns ausgeliefert wird, darf nach der Vorgeschichte mit dem Google OnHub berechtigterweise bezweifelt werden. Ich bin ja schon glücklich wenn es der Google Home Lautsprecher zu uns schafft.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert