AndroidNews

Google´s anDROID Docs mit neuen Funktionen

Google Docs hat ja erst vor kurzem die Transformation, nein dieses Wort gebührt nur allein einem uns liebgewordenen Tablet, also nennen wir es eine Metamorphose durchlebt, die von dem Namen Google Text & Tabellen in Google Docs stattfand … wieder, also zurück. Dem nicht genug hat die Applikation über Nacht von gestern zu heute ein weiteres Update auf die Version 1.0.54 erfahren dürfen, was neben einer Live-, auch zusätzliche Textformatierungsfunktionen erhalten hat.

Das sogenannte Live-Editing ermöglicht es nun auch dem mobilen Anwender gemeinsam und gleichzeitig an einem und dem selben Dokument zu arbeiten. Man sieht so nun live was gerade der oder die anderen an dem Text ändern und wird auch direkt über die Teilnehmer oben rechts in einem grau hinterlegten Balken informiert.

Längst überfällig waren die Funktionen eines jeden WYSIWYG Editors die nun mit den Formatierungen von Text mit Fettschrift, Schrift in unterschiedlichen Farben, Kursivschrift und Unterstreichen hinzugefügt wurden.
Ebenso ist es möglich Aufzählungs- und  nummerierte Listen zu erstellen, den letzten Vorgang rückgängig zu machen oder je nach dem zu wiederholen.

[youtube iwmG43D0vD4]
Google Drive
Google Drive
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert