DeveloperNews

Google´s anDROID Market erhöht die max. App Größe auf 4 GB

Bis dato war es immer so das Google für die Programmierer der anDROID Applikationen 50 MB freien Speicherplatz auf den Google Servern pro App maximal zur Verfügung gestellt hat. Doch wie die anDROID Developers heute auf ihren Blog bekannt gaben, ist dies bei Speicher hungrigen hochauflösenden 3D Spielen nicht mehr ganz Zeit gemäß, sodass man nun das Limit auf 4 GB pro *.apk angehoben hat.

Nun wird sich jeder der bereits Spiele wie Shadowgun oder andere Leckereien der Gameschmiede Gameloft gekauft hat sagen das diese doch ein wenig mehr Platz als nur die angegebenen 50 MB verbrauchen. Dies ist auch so korrekt, doch war der bisherige Ablauf so das die aus dem anDROID Market heruntergeladenen *.apk die vorgegebene 50 MB hatten und dann meist die wesentlich größere Datei (teilweise bis zu 1,4 GB) von dem jeweiligen Server der Applikation Hersteller nachgeladen wurden. Und genau hier lag der Nachteil bei aufstrebenden Entwicklern, da diese in den meisten Fällen gar nicht die finanziellen Mittel hatten um Webspace mit entsprechenden Traffic für größere Applikationen bereitzustellen.

Für alle die, die nun berechtigterweise aufschreien und die sowie so zu kurze Rückgabemöglichkeit der gekauften Software binnen 15 Minuten aufgrund des länger andauernden Download, in Gefahr sehen. Denen sei gesagt das die 15 Minuten Rücktrittszeit erst nach erfolgtem und vollständigem Download beginnen zu zählen. Zwar nur ein schwacher Trost aber eventuell bewegt sich ja auch in der Richtung in naher Zukunft etwas.

[Quelle: anDROID Developers | via mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Google´s anDROID Market erhöht die max. App Größe auf 4 GB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert