Android

Grund zum feiern – Samsung mit neuem Millionenrekord

Galaxy S, der Name steht bei Samsung fast schon symbolhaft für eine Erfolgsgeschichte sondergleichen, denn mit dieser Modellreihe hat man den Thron der Androidhersteller erklommen und diese Modellreihe ist nicht ganz unbeteiligt am Status des weltgrößten Smartphoneherstellers. Vor kurzem konnte man den nächsten Millionenerfolg feiern und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Denn kam man vor ein paar Monaten noch auf 20 Millionen verkaufte Einheiten der Modellreihen Galaxy S und Galaxy S II, so sind es seit kurzem satte 50 Millionen Einheiten. Die Erfolgsgeschichte schlechthin begann vor fast genau 2 Jahren, als Samsung mit dem Galaxy S in den Markt der Highend Androiden einstieg. Bis heute haben sich von dem Modell ganze 24 Millionen Geräte weltweit verkaufen lassen, was bis dahin kein anderes Smartphone mit Android geschafft hatte. Erst der Nachfolger, das Galaxy S II konnte den Vorgänger schlagen, was sich zum Marktstart des Galaxy S III in knapp 28 Millionen Verkauften Einheiten wiederspiegelt.

Zusammen macht das nach Adam Ries knapp 52 Millionen verkaufte Smartphones, wovon das Galaxy Note selbstverständlich noch weit entfernt ist. Dennoch kommt der Displayriese immerhin auf knapp 7 Millionen verkaufte Einheiten und das spricht eine deutliche Sprache: Die Nachfrage nach dieser Größe (5,3″ Displaygröße) und Funktion (optionale Stiftbedienung durch den S-Pen) ist mehr als nur da, weswegen neben LG und ZTE auch HTC in diesen Bereich vorstoßen wollen.

[Quelle: NewsWire Korea | via The Verge]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Grund zum feiern – Samsung mit neuem Millionenrekord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert