News

Herber Rückschlag für die anDROID Portierung für das HP TouchPad

Gestern berichteten wir noch in unseren „Daily short Top 5“ über die parallele Entwicklung in Sachen anDROID Portierung für das HP TouchPad von dem Team TouchDROID und dem Team vom CyanogenMod, da lesen wir auch schon heute bei giga.de, dass das Team TouchDROID die Entwicklung eingestellt hat da wohl ein geklauter Code von CyanogenMod verwendet wurde.

Im Speziellen wurde wohl der Code für die Multitouch Funktion des Displays anonym dem Team ToucDROID übermittelt und von denen für ihre anDROID Portierung verwendet.

Nach einer kurzen aber heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Developer Teams haben sich nun die Entwickler vom Team TouchDROID zurück gezogen und in der Konstellation weitere Arbeiten an dem HP TouchPad eingestellt.

Somit bleiben nun für all die Glücklichen die eines der von Hewlett Packard günstig verkauften TouchPad´s 16/32/64GB erhalten haben, alle Hoffnung auf die anDROID Portierung von CyanogenMod.

Wir halten euch auf dem Laufenden wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert