Hike als sichere Alternative zu WhatsApp startet morgen

WhatsApp ist ja in letzter Zeit immer mehr in die Kritik geraten, gerade weil einige Sicherheitslücken aufgedeckt worden sind. Hike soll dies ändern und eine sicherere Alternative zu WhatsApp werden. Wir haben uns Hike vor dem morgigen Release mal ein wenig näher angeschaut.

Einige Mobilfunkanbieter ziehen mit eigenen Apps gegen Anwendungen wir WhatsApp in den Krieg und wollen damit einen Nachfolger von SMS etablieren und auch kostenlose Chats anbieten. Beispiele sind dafür Apps wie Joyn oder ChatOn.

Hike möchte nun auch noch Konkurrenz machen, für SMS und kostenlose Chats und das ganz im Stile von WhatsApp plattformübergreifend und gratis. Hike wird es für Android, iPhone und Windows Mobile geben und ab morgen in den jeweiligen App Stores verfügbar sein. Später soll Hike auch für Symbian und Blackberry kommen.

Man kann über Hike  Nachrichten, Bilder und Videos an seine Kontakte versenden. In Indien werden zusätzlich noch 100 frei SMS angeboten und wenn der Nutzer danach Hike nutzt noch 50 extra. Ob dies bei uns verfügbar sein wird, ist allerdings fraglich. Auf jeden Fall werden so einige User Hike begrüßen, da WhatsApp in letzter Zeit auch immer wieder Probleme gemacht hat, vor allem bei Windows Mobile Usern.

Am meisten dürfte aber Interesse geweckt werden, wenn man weiß, dass laut Angaben von den Entwicklern von Hike, die Kommunikation über SSL stattfindet und somit deutlich sicherer ist, als WhatsApp. Weiterhin soll die IMEI des Smartphones nicht ausgelesen werden. Smilies hat man wie bei WhatsApp in Hülle und Fülle, also kommen auch Smiliejunkies auf ihre Kosten, wie Bilder vom Blog beweisen sollen.

 Wir werden sehen, ob sich Hike durchsetzen kann, wir werden es uns morgen auf jeden Fall live ansehen und weiter berichten. Was nützt ein guter Messenger, wenn ihn keiner nutzt?

Hier findet ihr außerdem ab morgen den Link zum Playstore Download.

hike messenger
hike messenger
Entwickler: Hike Ltd.
Preis: Kostenlos

Werdet ihr Hike probieren und wie findet ihr solch Alternativen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

UPDATE: Hike.in gab heute bekannt, dass die App Veröffentlichung im Playstore auf den 14.11. verschoben wurde.

[Quelle:  hike.in | via:  inside-handy.de]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

2 Gedanken zu „Hike als sichere Alternative zu WhatsApp startet morgen

  • 9. November 2012 um 13:00
    Permalink

    Ging fast daneben ;-D
    wollte heute schon mal den neuen Messanger probieren aber leider schon wieder down da zu viele den selben gedanken hatten.

    hoffentlich klappt es am 14.

    Antwort
    • 21. November 2012 um 16:59
      Permalink

      Leider immer noch nicht.Wenn ich ehrlich bin,bin ich echt knatschig,denn es kann doch nicht sein,das es gerade in Deutschland verschoben wird und in Ländern wie,keine Ahnung,Indonesien,Guatemala usw gehts.Auch ist es merkwürdig,das es für das Blöde Windows Phone schon zu haben ist und für den beliebten Android Markt noch nicht……..echt schade

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares