Honor 10 Lite ab sofort in Deutschland zu kaufen

Ab dem heutigen Tag könnt ihr in Deutschland das Honor 10 Lite zu einem Preis von 249 Euro kaufen. Ein Preis der dem Huawei P Smart 2019 stark ähnelt. vermutlich nicht die einzigen Überschneidungen des Mutterkonzern.

Das Honor 10 Lite wurde am 21. November 2018 offiziell in China vorgestellt. Heute kommt es auch in die deutschen Läden, wenngleich mit einer minimal schlechteren Ausstattung. Dennoch gibt es verdächtig viele Überschneidungen zu dem Huawei P Smart 2019, welches wir bereits testen durften.

Das IPS-Display bietet eine Diagonale 6,21 Zoll im 19,5;9-Seitenverhältnis und einer tropfenförmigen Notch für die 24-Megapixel-Selfie-Kamera. Die Auflösung beträgt 2.340 x 1.080 Pixel. Angetrieben wird das Honor 10 Lite von einem HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor. Ein Mittelklasse-Prozessor dem bei keinen Spiel die Puste ausgeht. Weiterhin gibt es 3 GB an RAM und 64 GB internen Programmspeicher. Dieser lässt sich Dank Hybrid-Slot wahlweise auf 512 GB maximal erweitern oder eine zweite Nano-SIM-Karte einlegen.

Technische Daten Huawei P Smart 2019
Display 6,21 Zoll IPS-LCD
2.340 x 1.080, 19,5:9-Format
Prozessor Hisilicon Kirin 710 Octa-Core
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
ARM Mali G51
Speicher 3 GB RAM
64 GB
expandable memory up to 512 GB with microSD
Abmessungen 154,8 x 73,64 x 7,95 mm
162 g
Akku 3.400 mAh
Kamera 13 MP rear camera with LED Flash (f/1.8)
2 MP secondary camera (f/2.4)
24 MP front camera (f/2.0)
Anschlüsse Micro-USB-Port , 3,5 mm Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11, Bluetooth, NFC
GPS, A-GPS, Glonass
Fingerprint ID
Android 9.0 Pie EMUI 9.0
Farben Sky Blue
Midnight Black

Sapphire Blue
Preis und
Verfügbarkeit
UVP 249 Euro
ab sofort verfügbar

Honor 10 Lite mit schicken Farbverlauf

Auf der Rückseite gibt es neben dem beeindruckenden Farbverlauf von Weiß zu Blau (Sky Blue) einen Fingerabdrucksensor und eine Dual-Kamera. Diese bietet einen 13-Megapixel- und einen 2-Megapixel-Sensor. Wobei Letzterer für die Tiefenmessung für einen schönen Bokeh-Effekt verantwortlich ist. Etwas schade ist der inzwischen veraltete Micro-USB-Anschluss, der den 3.400 mAh starken Akku lädt. Dafür gibt es aber auch den für manche ebenfalls in die Jahre gekommener Audio-Klinken-Anschluss. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Amazon packt gerade noch ein kostenloses Honor Flip Protective Cover oben drauf.

Dem einen oder anderen aufmerksamen Leser wird es aufgefallen sein. Es sind exakt die identischen technischen Daten des Huawei P Smart. Könnte daran liegen das es sich hier um ein und den selben Konzern handelt. Sollte uns das ärgern? Nein, keineswegs. Solang die Preise bei beiden Modellen gleich sind, haben wir praktisch noch eine zusätzliche Farbauswahl.

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

[Quelle: HiHonor]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares