Honor Magic: Konzept Smartphone für den 16. Dezember angekündigt

honor-magic-flashnewsKurz notiert: Das Huawei Tochterunternehmen Honor wirbt aktuell auf seiner offiziellen Internetseite mit einer für den 16. Dezember geplanten Honor Magic Smartphone Veröffentlichung. Genauer gesagt soll es sich dabei um ein Konzept Smartphone handeln. Kommt man hier dem Beispiel nach, welches Xiaomi aktuell mit seinem Mi Mix Konzept Smartphone verfolgt?

Honor verkauft zwar seine Smartphones als Digital Natives Unternehmen nicht in stationären Handel, weswegen Geräte wie das Honor 8 noch eher als Geheimtipp anzusehen sind (zum Test). Doch nach und nach setzt sich das Huawei Tochterunternehmen auch hierzulande durch.

Honor Magic für den 16.12. angekündigt

Nun hat man für den 16. Dezember im Heimatland China einen Termin bekannt gegeben, auf dem laut animierten Teaser ein sogenanntes Konzept Smartphone mit dem Namen Honor Magic vorstellen will. Doch was genau versteht das Unternehmen unter einem Konzept Smartphone?
In der Autobranche ist ein Concept Car eine Studie, die lediglich zeigen soll, zu was das Unternehmen bereits in der Lage ist zu produzieren. Eine Massenproduktion ist aber so gut wie nie angestrebt.

Konzept Smartphone Xiaomi Mi Mix

Anders hat es aber der chinesische Mitbewerber Xiaomi, mit dem Mi Mix gerade bewiesen. Ein Konzept Smartphone, welches durch mehr Display als Smartphone begeistert und eben auch zu kaufen ist, wie unser Review Video von dem Xiaomi Mi Mix unter Beweis stellt:

Will nun Huawei mit dem Honor Magic ebenfalls ein nahezu ganz flächiges Display präsentieren? Geht es nach den Kollegen von GizmoChina, so soll es schon etwas mit dem Display zu tun haben. Denn dieses soll zu allen Seiten hin gebogen sein. Also nicht nur rechts und links wie bei dem jüngst vorgestellten Huawei Mate 9 Pro (zum Beitrag), sondern eben auch oben und unten.

Sie gehen sogar noch ein Stück weiter und wollen bei dem Smartphone weder Tasten, eine Kamera oder andere Ports zum verbinden des Smartphones gesehen haben. Dieses soll dann mit einem zusätzlichen Modul ergänzt werden. Unter Umständen ähnlich dem Moto Z und seinen Moto Mods Konzept (zum Test)?
Nun ich auch wenn sich das nun doch ein wenig zu futuristisch anhört, werden wir spätestens in der nächsten Woche Freitag mehr wissen, was genau sich hinter dem Honor Magic verbirgt.

[Quelle: GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares