HTC 10 bekommt ab sofort das Android 7.0 Nougat Update

htc-10-testNachdem nun der südkoreanische Hersteller LG gemeinsam mit Motorola Mobility die Android 7.0 Nougat OTA-Update Saison eingeläutet hat, folgt nun auch der taiwanische Hersteller mit dem HTC 10 Smartphone. Somit kann man also sein Versprechen, bis zum 4. Quartal das Update zu liefern, Folge leisten.

Nun bekommt auch das HTC 10 ein wenig Nougat

Nach dem LG G5 und dem Lenovo Moto Z startet nun auch das HTC 10 mit einer Android 7.0 Nougat Präsenz. Zumindest wenn es nach Mo Versi, seines Zeichens Vice-President of Product Management bei HTC geht, der nun über seinen Kurznachrichten Kanal bei Twitter das OTA-Update für die USA bekannt gibt.

Und so dürften sich die Besitzer eines HTC 10 Smartphone auch auf die Raffinessen von Android 7.0 Nougat freuen. Dinge wie die Multi-Windows-Funktion oder die App-Shortcuts, sowie das veränderte Quick Setting Menü samt ausklappbarer Benachrichtigungen sind nur ein Teil des umfangreichen Update. In wie weit das Unternehmen seine hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense anpasst, bleibt abzuwarten.

Wann das Update nach Europa zieht und auf deutsche Geräte aufschlägt, kann nur spekuliert werden. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass HTC sein Versprechen einhalten wird. Dieses lautete 4. Quartal 2016.

[Quelle: Mo Versi | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares