Internes Huawei Dokument gibt Android 7.0 Update Pläne bekannt

Kurz verraten: Das Huawei Mate 9 hatte es von Anfang an, das Huawei P9, Huawei Mate 8 und Honor 8 bekommen es aktuell, doch welches Smartphone bekommt ebenfalls ein Android 7.0 Nougat Update und vor allem wann? Ein nun aufgetauchtes internes Huawei Dokument beantwortet all unsere Fragen.

Huawei Dokument zeigt Roadmap

Wie immer ist die Quelle derartiger Informationen der Mikroblogging-Dienst Sina Weibo, der nun ein internes und somit chinesisches Huawei Dokument uns offeriert, welches einige Smartphones listet die ein Android 7.0 Nougat Update erhalten haben, aktuell erhalten und noch erhalten werden.

Android 7.0 Update hat bereits begonnen

Während eingangs erwähnt das Huawei Mate 8, das Huawei P9 und auch das Honor 8 aktuell auch hierzulande die Beta-Phase beendet haben und nun das OTA-Update auf Android 7.0 erhalten sollten, steht für das auf der IFA 2016 präsentierte Huawei Nova das Update noch aus.

Honor 6X bekommt auch Nougat

Laut der nun veröffentlichten Tabelle ist die auch hier die Beta-Phase im vollen Gange sodass man in der Zeit von Februar bis März 2017 das offizielle Update ausgeliefert haben will. Aber auch das erst gerade vorgestellte 249 Euro günstige Honor 6X soll im Monat April das Nougat OTA-Update inklusive der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI in der Version 5.0 erhalten. Noch ein Grund mehr, sich ernsthafte Gedanken zu einem Kauf des Schnäppchens Gedanken zu machen, bevor es wieder ausverkauft ist (zum Beitrag).

Geduld

Da die Liste eben aus und wohl auch für China gedacht ist, sollte unter Umständen ein leichter zeitlicher Verzug berücksichtigt werden. Wie eben auch, dass nicht alle genannten Smartphone, wie beispielsweise das Honor V8, bei uns erhältlich sind.
Das zuletzt genannte Huawei MediaPad M3, mit dem anvisierten Rollout-Termin für April bis Mai, ist dann jedoch auch hierzulande erhältlich und von daher noch einmal zu nennen.

[Quelle: GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Gedanken zu „Internes Huawei Dokument gibt Android 7.0 Update Pläne bekannt

  • 23. Januar 2017 um 13:47
    Permalink

    Und was iat mit p9 lite phones. Ein update auf android 7 wäre ein gebot der fairness und geschäftsfördernd
    Easy to understand

    Antwort
    • 23. Januar 2017 um 14:00
      Permalink

      Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das Huawei P9 lite in China verkauft wird. Es handelt sich ja hier um ein in China aufgetauchtes internes Dokument 😉
      Also noch besteht Hoffnung.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares