Huawei eröffnet erstes Customer Service Center in Berlin

Gestern hat Huawei ganz offiziell das erste Customer Service Center am Berliner Alexanderplatz eröffnet. Dabei handelt es sich auch um das erste eigene Ladengeschäft in Deutschland mit Produktberatung, Wartung und Reparatur vor Ort.

Huawei Consumer Business Group

Das Huawei zu einer der stärksten Marken in Sachen Android Smartphones gehört, dürfte inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben. Sponsor von deutschen Bundesliga Vereinen, Betreiber von 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland und aktuelle Nummer Drei was die weltweiten Verkäufe anbelangt, sind nur ein kleiner erfolgreicher Ausschnitt des 1987 gegründeten chinesischen Unternehmen. Seit 2011 unter eigener Smartphone Marke in Deutschland aktiv, ist man längst noch nicht am Ende angekommen.

Eröffnung des Huawei Customer Service Center

Man will vorbei an Apple und Samsung ganz an die Spitze. Ein sportliches Ziel, doch ohne entsprechende Visionen kein Wachstum. Doch man ist im Hause Huawei inklusive der preiswerten Honor Smartphones nicht nur an dem Verkauf, sondern auch an zufriedenen Kunden interessiert. Das stellt das Unternehmen nicht nur mit den frühzeitig verteilten Android 7.0 Nougat Updates unter Beweis, sondern auch mit dem gestern in Berlin ersten in Deutschland offiziell eröffneten Customer Service Center.

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde im Herzen Berlins in der Karl-Liebknecht-Str. 21, von dem aus Düsseldorf angereisten Vice President WEU HUAWEI Consumer Business, Walter Ji, das Huawei Customer Service Center offiziell eröffnet.

Hier können sich nicht nur bestehende Huawei und Honor Kunden von Montag bis Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr mit ihrem Smartphone oder Tablet Hilfe holen, sondern auch sich bei neuen und kommenden Produkten beraten lassen.
Innerhalb der Geschäftsräume am Alexanderplatz ist das Huawei Customer Service Center komplett für Reparaturen aller Art ausgestattet. Je nach Umfang der Reparatur, kann auch einmal direkt auf diese vor Ort gewartet werden.

Bereits jetzt sind schon weitere Standorte in Deutschland geplant, über dessen Details aber noch Stillschweigen bewahrt wurde. Und nur damit auch ihr es zu schätzen wisst, welchen Gefahren wir uns für euch Tag täglich aussetzen: Im Anschluss durften ausgewählte Pressevertreter noch in der Berliner KochBox lecker essen und noch mehr bis tief in die Nacht trinken.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares