AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Mate 7 erhält aktuell Android 6.0 Marshmallow

Android 6.0 MarshmallowKurz genascht: Das Huawei Mate 7 – seinerzeit noch als Huawei Ascend Mate 7 vertrieben – war und ist wohl eines der erfolgreichsten Android Smartphones überhaupt. Mit seinem revolutionären Fingerabdrucksensor und dem 6 Zoll IPS-NEO Display wusste es auf Anhieb zu begeistern. Da freut es bestimmt all die stolzen Besitzer da draußen, dass auch ihr nun trotz Existenz des Huawei Mate 8 (zum Test) ab sofort mit einem Android 6.0 Marshmallow Update gesegnet werdet.

Huawei Mate 7 Marshmallow Update

huawei-mate-7-marshmallow-160420_3_1Wie nun die Kollegen vom „inoffiziellen“ Huawei Blog mitteilen, wird aktuell hierzulande das OTA-Update (over the air) für das Huawei Mate 7 – seinerzeit noch als Huawei Ascend Mate 7 tituliert – auf die Android 6.0 Marshmallow Version verteilt. Damit unterstützt der auf Erfolg getrimmte chinesische Hersteller, zur Freude aller Besitzer eines solchen Android Phablet, auch noch ein Smartphone aus dem Jahre 2014. Chapeau Huawei! Da können sich andere Hersteller noch eine Scheibe abschneiden.

Das wir ein wenig länger auf das 456 MB große Update auf die Version mit der Build-Nummer MT7-L09C432B522 warten mussten, scheint ein Google Problem zu sein, da Mitbewerber wie Samsung, Sony und Motorola ebenfalls trotz frühere Ankündigung erst in den vergangenen Wochen mit der Auslieferung beginnen.

Was ist neu?

Neben den üblichen Verdächtigen wie die App-Berechtigungen oder der allseits gefürchtete Doze-Mode, die mit Marshmallow Einzug erhalten, wurden auch einige Bugs wie die Bluetooth-Stabilität, OK Google Funktion, das vorzeitige beenden der Kamera- und Kontakte App bei fehlenden Berechtigungen, gefixed. Ebenfalls gehören die Probleme bei der Spracheinstellung Deutsch im Startbildschirm und den Systemeinstellungen nach dem Android 6.0 Update der Vergangenheit an.

Manuelle Installation

Wer durch penetrantes tyrannisieren seines Updates-Button zu keinerlei Download-Ergebnisse kommt, dem stellen die Kollegen vom Huawei Blog auch einen Download-Link samt Anleitung bereit.

[Quelle: inoffizieller Huawei Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert