AndroidNews

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro ab sofort ab 249 Euro verfügbar

huawei-mediapad-T2-10-ProGeht es darum den längsten Produktnamen zu haben, hat das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro gute Chancen den Preis zu gewinnen. Solltet ihr aber dennoch den Gedanken hegen euch gleichnamiges Android Tablet zulegen zu wollen, so verkündet Huawei Deutschland aktuell dessen Verfügbarkeit.

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro

Bereits ab 249 Euro kann man schon dabei sein und dafür ein 10,1 Zoll großes (1.920 x 1.080 Pixel) Android Tablet bekommen, welches allerdings noch auf Android 5.1 Lollipop samt Emotion UI 3.1 zurückgreift. Für die Antriebskraft sorgt bei dem Huawei MediaPad T2 Tablet ausnahmsweise einmal ein Prozessor außerhalb der eigenen Fertigungsstrecke, in Form einer Snapdragon 615 Octa-Core-CPU von Qualcomm. Diese wird von 2 GB RAM und mageren 16 GB Programmspeicher ergänzt. Allerdings lässt sich dieser mithilfe einer MicroSD-Karte noch ein wenig aufpimpen.

Für ein Android Tablet nicht ganz unwichtig sind dessen Gewicht – im Fall MediaPad T2 Dank Kunststoffgehäuse 495 Gramm – und natürlich die Akkukapazität, die Huawei mit 6.600 mAh Stunden angibt. Das soll dann für 13 Stunden Star Wars Trilogie in Super Wide Sound-Technologie (Stereo?!) ausreichen.

Zu den eher unwichtigen Faktoren zählen dann noch die 8 Megapixel Hauptkamera samt Autofokus und LED-Flashlight und eine 2 MP Frontkamera für erotische Videotelefonate. Wie eingangs erwähnt könnt ihr ab sofort das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro für 249 Euro WLAN-only oder mit SIM-Karten und LTE Funktion, für 299 Euro in Schwarz oder Weiß käuflich erwerben.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert