Huawei Nova: Als Erster Android 7.0 Nougat testen

Ihr seit Besitzer eines Huawei Nova oder Nova Plus und wollt bereits heute schon Android 7.0 Nougat auf eurem Smartphone testen? Kein Problem – dafür gibt es bei Huawei das sogenannte Beta-Test Programm, welches seit dieser Woche auch für das Huawei Nova und Nova Plus verfügbar ist.

Huawei Nova und Nova Plus Android 7.0

Anders als bei der Huawei Tochterfirma Honor, die aktuell für das Honor 6X 150 deutsche Tester sucht (zum Beitrag), ist das Kontingent bei Huawei vorerst nicht begrenzt. Doch es ist zu beachten das es nicht nur darum geht als erstes zu testen, sondern auch ein entsprechendes Feedback zu liefern, wenn einmal etwas nicht so funktioniert wie es in der Regel aber sein sollte. Denn darüber sollte man sich bewusst sein, wenn man dem Huawei Beta-Programm für das Huawei Nova und Nova Plus teilnehmen möchte.

Wie werde ich Beta-Test Teilnehmer?

Das ist in der Tat bei der chinesischen Nummer Drei einfacher denn je. Unter der eigens für diesen Zweck eingerichteten Internetseite (zum Beta-Test) lädst du dir die entsprechende Beta-Test Anwendung herunter und meldest dich mit deiner Huawei-ID an. Hast du noch keine, wäre jetzt die passende Gelegenheit eine solche auf deinem Smartphone mithilfe der E-Mailadresse oder der Mobilfunknummer, einzurichten.
Jetzt nur noch unter App starten/Anmeldung/Persönlich/Projekt beitreten/Verfügbares Projekt wählen. Nun ist dein Antrag zur Teilnahme am Beta-Test Programm initiiert und du solltest binnen 48 Stunden eine HOTA-Benachrichtigung auf dein Huawei Nova bekommen, die dich über den Download des Android 7.0 Nougat Update informiert.

Huawei Nova löst die GX Serie ab

Das Huawei Nova als auch Nova Plus ist noch gar nicht so lang auf dem Markt und hat auch in unserem Test (zum Test) für ein wenig Verwirrung gesorgt, wo denn die neue Serie einzuordnen ist. Doch wie wir  – zugegeben aufgrund unserer provokanten Test Überschrift – kurze Zeit später durch Huawei informiert wurden, sind die beiden Nova Smartphones im Grunde gar keine neue Serie, sondern lösen höchst offiziell die Huawei GX-Reihe ab (zum Exklusiv Beitrag).

Ausgeliefert wurden die beiden Smartphones mit Android 6.0.1 Marshmallow. Noch im November vergangenen Jahres hatte Huawei jedoch schon einen kleinen Android 7.0 Updateplan bekannt gegeben, wo neben der Huawei P8 und P9 Serie auch die beiden Nova Geräte berücksichtigt wurden. Der offizielle Rollout soll dann im Monat März stattfinden.

[Quelle: Huawei]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares