AndroidNews

Erste Huawei P9 Besitzer erhalten das Android 7.0 Nougat Update

Kurz überrascht: Das chinesische Unternehmen Huawei gehört zu den Unternehmen, welche relativ früh eine Beta-Version von Android 7.0 Nougat für das Huawei P9 bereit gestellt haben. Dabei handelt es sich im Grunde um den letzten Feinschliff, bevor das finale OTA-Update an alle Besitzer raus geht. Aus der Community ist nun zu vernehmen, dass erste Nutzer hierzulande bereits das Update erhalten haben sollen.

Huawei P9 Nougat Update

Leider mit einer kleinen Einschränkung: Bis dato haben sich nur Besitzer eines Huawei P9 gemeldet, welche Vodafone gebrandet sind.
Schon etwas ungewöhnlich, da in der Regel die Provider abhängigen Geräte ein Update etwas später erhalten.

Dennoch hat die deutsche Presseabteilung von Huawei relativ früh schon bekannt gegeben, welche Smartphones in Kürze mit einem Android 7.0 Nougat Update versehen werden. Darunter die drei Huawei P9 Modelle, das Huawei Mate 8 und die jüngst auf der IFA 2016 präsentierten Huawei Nova und Nova Plus Smartphones (zum Test). Auch mit dabei das neueste Emotion User Interface in der Version 5.0, welche neben dem App Drawer eine ganze Menge an neuen Funktionen mit sich bringt, wovon sich Besitzer eines Mate 9 bereits jetzt schon überzeugen können.

Huawei sagt Anfang 2017

Etwas unglücklich an der gesamten Situation ist allerdings, das Huawei Deutschland selbst den Beginn der Updates erst für Anfang 2017 vorsieht.

Wer von euch ein Huawei P9 sein Eigen nennt, welches er über Vodafone bezogen hat, kann ja mal seinen Update Button drücken und in den Kommentaren berichten.

[Quelle: Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Erste Huawei P9 Besitzer erhalten das Android 7.0 Nougat Update

  • Hi,
    Ich habe sogar ZWEI P9 Geräte von Vodafone hier. Einmal das normale und einmal das Plus. Jedoch hat sich noch keines von beiden zu einem Update geäußert. Ich hoffe es kommt bald 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert