Huawei P9: Neuer Verkaufsrekord von 9 Millionen Smartpones

huawei-p9-testHuawei als die aktuelle Nummer 3 der weltweiten Smartphone Verkäufe, hatte zur Präsentation des Huawei Mate 9 noch verkündet im Jahr 2018 die Nummer 2 zu sein. Da kannte Huawei CEO Richard Yu allen Anschein nach schon die neuesten Verkaufszahlen des Huawei P9 Smartphone, bei der man nun die 9 Millionen Marke überschritten hat.

Mit dem zweiten fotografiert man besser

Im April dieses Jahres hatte der chinesische Hersteller Huawei nach London geladen, um ein neues Zeitalter einzuläuten. Nicht nur das man im Grunde mit dem Huawei P9, P9 Lite und P9 Plus gleich drei neue Smartphones im Portfolio hatte, nein mit der Dual-Kamera gab man auch die Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen Leica bekannt.

Im den in der vergangenen Woche präsentierten Huawei Mate 9 hat man diese Tradition weiter verfolgt un zeigte bereits die Leica Dual-Cam der zweiten Generation (zum Beitrag).

[box]

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

[/box]

Huawei P9 bricht Verkaufsrekorde

Anlässlich der Huawei P9 Fan Party in China, gab Changzhu Li nun bekannt, dass man die interne Rekordzahl von 9 Millionen verkauften P9 Smartphones verzeichnet kann.

In wie weit das Unternehmen hier nun speziell von dem Huawei P9 (zum Test) redet oder einfach nur allgemein von der P9 Serie spricht, ist indes ungeklärt. Wie dem auch sei, mit solchen Verkaufserfolgen ist das hoch gesteckte Ziel, Apple vom Thron zu stoßen, gar nicht mehr in so weiter Ferne. Denn laut Analysten kann das chinesische Unternehmen für das Jahr 2016, 26 Millionen verkaufte Smartphones vorweisen und liegt damit Apple sehr dicht auf den Fersen.

[Quelle: Twitter Huawei]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares