Hülle soll Existenz des 12 Zoll großen iPad Plus bestätigen

Noch immer ist das iPad das meist verkaufte Tablet der ganzen Welt, weswegen Apple die Marktdominanz mit dem ominösen iPad Plus versuchen könnte auszubauen. das größere iOS-Tablet ist schon länger im Gespräch, aber nun sollen neue Fotos die Existenz bestätigen. Das Tablet selbst ist dabei nicht zu sehen, aber eine mögliche Schutzhülle.

Die Fotos stammen einmal mehr von den französischen Kollegen bei NowhereElse, die sich schon öfters mit Gerüchten rund um kommende Apple-Produkte hervor getan haben. Dieses Mal ist es eine Schutzhülle für das iPad Plus, dessen Vorstellung mittlerweile für das erste Halbjahr erwartet wird. Die Hülle stammt dabei wie so viele Zubehör-Produkte aus einer chinesischen Fabrik, die sich auf die Produktion von iPad-Zubehör spezialisiert hat. Das es sich um eine Fehlproduktion handelt kann man ausschließen.

iPad Plus Hülle im Größenvergleich

 

iPad Plus Zubehör gesichtet

Dem spricht nicht nur ein ersichtlicher Größenunterschied zu, sondern die Tatsache, dass die Hülle für das angebliche iPad Plus an gleich vier Stellen im Rahmen Einlässe für gleich vier Lautsprecher besitzt. Die Fotos sind mit einem früheren Leak einer ähnlichen Hülle konform (zum Beitrag).Ein Fakt der schon länger die Runde macht und das neue sowie größere iPad nicht nur optisch von seinem kleineren Vorbild unterscheiden soll. Das an Profi-Anwender gerichtete Tablet soll weiteren Gerüchten zufolge zudem einen optional erhältlichen Stylus bekommen (zum Beitrag), womit das iPad Plus sich zu einem echten digitalen Notizblock umfunktionieren ließe.

iPad Plus HülleiPad Plus HülleiPad Plus Hülle

Bisher war das iPad Plus als iPad Pro bekannt gewesen, aber laut dem relativ treffsicheren Apple-Kenner und Analysten Ming Chi-Kuo wird Apple das im letzten Jahr eingeführte Namensschema auf seine Tablets ausweiten und höchstwahrscheinlich den Zusatz “Plus” nutzen. Die Vorstellung selbst könnte eventuell mit der Apple Watch zusammen fallen, welche noch im April im Apple Store zum Verkauf angeboten werden soll. Bisher gilt lediglich ein Display mit 12,2 oder 12,9 Zoll als gesichert, sowie insgesamt vier Lautsprecher auf der Unter-und Stirnseite des Rahmens (zum Beitrag). Apple will damit einen Stereo-Klang in jeder Halte-Position des iPad Plus ermöglichen.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares