iBooks-Aktion Neue Autoren: 7 Tage lang je ein eBook gratis

iTunes hat sich seit seinem Start im Jahre 2003 zu einer umfangreichen Plattform für digitale Inhalte gewandelt, wo neben Musik mittlerweile auch Filme, Serien, Apps und über iBooks auch elektronische Bücher verkauft werden. Um seine digitale Bücherei und auch aufstrebende Autoren ein wenig bekannter zu machen, wurde die Aktion “Neue Autoren” ins Leben gerufen.

Dabei handelt es sich im Prinzip um eine neue Kategorie im iTunes Store, wo Romane von neuen Autoren vorgestellt werden. Passend dazu hat Apple mit dem heutigen tage die Aktion “Neue Autoren” gestartet, in deren Rahmen es für sieben Tage jeweils ein kostenloses eBook zum Download gibt. Das Angebot ist jeweils 24 Stunden lang gültig und beginnt heute mit dem historischen Roman Die Madonna von Murano der Autorin Charlotte Thomas. Die Handlung spielt im Venedig des 15. Jahrhunderts und spinnt ein spannendes Netz aus Intrigen der damaligen Oberschicht der Patrizier.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Jeden Tag ein neues Buch für iBooks

Die Aktion für iBooks läuft offiziell noch bis zum Sonntag dem 29. Juni und bietet jeden Tag ein anderes eBook zum kostenlosen Download an. Neben den Büchern selbst gibt es zum Buch und den Autoren selbst noch ein paar Hintergrundinfos. Da es wie gesagt jeden Tag ein anderes eBook gibt, sollte man den iTunes Store sowie iBooks immer mal wieder im Auge behalten, um das jeweils gültige Angebot nicht zu verpassen.

Damit der Download der digitalen Bücher ohen Probleme funktioniert, ist iBooks mindestens in der Version 1.3.1 auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch notwendig. Außerdem muss mindestens iOS 4.3.3 auf dem mobilen gerät installiert sein, während es für einen Mac-Rechner mindestens Mac OS X 10.9 und iBooks in der Version 1.0 sein müssen.

Da es wirklich selten ist dass Apple mal etwas verschenkt, ist Schnellsein gar nicht mal so verkehrt. Gerade jetzt wo der Sommerurlaub am Strand in Aussicht steht, kommt man mal eher zum Lesen eines guten Buches. Das eBook Die Madonna von Murano gibt es aktuell auch bei Amazon als Kindle-Edition geschenkt.

Kindle
Kindle
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot
  • Kindle Screenshot

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares