[Infografik] Vergleich von WhatsApp, Joyn und ChatOn

Der Messenger WhatsApp ist quasi zum Synonym geworden, wenn es um das Thema „Nachfolger der SMS“ geht. Mit Joyn wollen die Mobilfunkbetreiber dem zwar entgegen wirken, bisher mit eher mäßigem Erfolg. Der beruht auf hohen Preisen, insbesondere wenn man die kostenlose Konkurrenz betrachtet. Während WhatsApp und Co. über Datenflats laufen, wird Joyn separat abgerechnet. Warum als nicht mal die drei Großen vergleichen?

Genau das hat der Kollege René von MobiFlip.de heute mal getan. Er hat sich rangesetzt und die Dienste WhatsApp, Joyn und ChatOn von Samsung miteinander verglichen. Heraus gekommen ist eine Infografik, die Vorteile aber auch Schwächen von Joyn aufzeigt. Der Großteil der Nutzer kann dem neuen Dienst der Mobilfunkbetreiber keinen Mehrgewinn oder Grund zum wechseln abgewinnen, dennoch ist ein Blick in die Vergleichstabelle kein schlechter Gedanke. Zumindest ist diese weit informativer als das, was T-Mobile da unter’s Volk bringen wollte.

Bildquelle. MobiFlip.de

[Quelle: MobiFlip.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „[Infografik] Vergleich von WhatsApp, Joyn und ChatOn

  • 20. Juni 2012 um 20:19
    Permalink

    in der Tabelle ist nichts zu entziffern????

    Antwort
    • 20. Juni 2012 um 20:58
      Permalink

      1x klick auf das Bild = vergrößert (aber noch nicht leserlich)
      noch 1x klick auf das Bild = tada! leserlich 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares