Ingress 2014 auch für iOS?

Ingress

Googles Augmented Reality Spiel Ingress ist nun fast genau ein Jahr alt und exklusiv für Android verfügbar. Das Spiel befindet sich noch in der Beta Phase, hat aber bereits über eine Million Spieler.

Ingress ist ein Spiel, bei dem man sich in der freien Welt bewegen muss um mitspielen zu können. Letztes Jahr haben wir das Spiel bereits vorgestellt. Das Spiel befindet sich immer noch in der Beta-Phase und das mit über einer Million Spieler weltweit. Bei den meisten Ingress-Fans ist es eine angenehme Nebenerscheinung, dass Ingress nach wie vor exklusiv für Android verfügbar ist, eine Aussage von Googles Produkt Manager Brandon Badger allerdings hat die Ingress Community aufhorchen lassen: Ingress könnte 2014 für Apples iOS verfügbar werden.

Badger meinte, dass Google an einem Spiel für „Apple Fans“ arbeite, nannte aber keine Details oder Daten. Es wird aber vermutet, dass es sich dabei um Ingress handelt. Brandon Badger deutete bereits vor längerer Zeit an, dass Ingress mit dem Verlassen der Beta Phase auch für iOS kommen wird. Also ist wohl damit zu rechnen, dass Ingress bald offen für die beiden größten Smartphone-Plattformen sein wird.

Am 12. November 2012 ist Ingress in der geschlossenen Beta gestartet und hat seit dem eine große Anhängerschaft gefunden und man sieht inzwischen überall Menschen herumlaufen, die gespannt auf ihr Smartphone schauen und offenbar ziellos in der Gegend herum laufen. Die Spieler kämpfen weltweit um die Vorherrschaft ihrer Fraktion (Enlighted oder Resistance), indem sie Portale einnehmen, zerstören oder zwischen diesen große Felder erstellen, die der jeweiligen Fraktion Punkte bringen. Die Portale befinden sich meist bei Sehenswürdigkeiten, markanten Plätzen oder anderen auffälligen Orten der näheren Umgebung.

Fraglich ist, wie bei den Android Spielern das hinzukommen der iOS Nutzer ankommen wird, man hört verschiedene Stimmen und Meinungen dazu. Die Öffnung der Betaphase trägt sicher dazu bei, dass noch mehr Menschen dem Spiel verfallen werden und durchaus auch wieder ein wenig mehr Schwung ins Spiel bringen, da inzwischen einige Spieler der ersten Stunde nicht mehr so motiviert sind, noch Ingress zu spielen und eine Pause einlegen oder die Fraktion gewechselt haben.

Zum einjährigen Geburtstag von Ingress gibt es weltweit Events unter dem Codenamen #13Magnus, bei dem beide Fraktionen, begleitet von Google Mitarbeitern, Aufgaben erfüllen sollen um ihrer Seite den Sieg zu holen. Hier gibt es mehr Infos dazu.

[Quelle: webstandard.at]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

Ein Gedanke zu „Ingress 2014 auch für iOS?

  • 15. Oktober 2013 um 20:12
    Permalink

    Prinzipiell finde ich das Spielprinzip ja wirklich lustig. Aber ich komme mir doch ein wenig zu affig vor, wenn ich mit dem Handy in der Hand durch die Gegend scanne.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares