Instagram für Android und iOS mit neuem Design
Kurz aufgehübscht: Instagram ist einer der bekanntesten sozialen Foto und Video Netzwerke, auf der sich mittlerweile echte Foto-Kunst etabliert. Heute hat nun die mobile Anwendung für Android und iOS ein Design Update erhalten, welches die Optik ein wenig vereinfacht und ein neues Logo integriert hat.
Instagram im Wandel des Design
Wer sich schon gewundert hat wo denn plötzlich seine Instagram App auf seinem Smartphone verschwunden ist, der könnte eventuell das neue Logo nicht gleich erkannt haben. Den Grund für den Wechsel gibt das Facebook Unternehmen nicht bekannt, aber allen Anschein nach wollte man ein wenig neuen Schwung rein bringen.
Das Logo beinhaltet nach wie vor die Regenbogen Farben als auch ein Kamera-Symbol, sieht aber jetzt nicht mehr so altbacken aus. Das alte Logo erinnerte stark an eine Polaroid Kamera, was im Grunde auch dem Quadratischen Fotoformat auf Instagram geschuldet ist.
Auch das App-Design wurde geändert
Innerhalb der App ist nun alles ein wenig heller und aufgeräumter. Nicht sonderlich spektakulär und dem allgemeinen Trend von Flat und Minimal Design entsprechend.
Für alle denen jetzt die blanke Panik in das Gesicht geschrieben ist, die seien an dieser Stelle beruhigt: An der Menüführung wurde hingegen nichts verändert.
Auch wir sind natürlich auf Instagram vertreten. Wer uns folgen will, findet uns unter dem Nutzernamen „android_news_und_tv„.