iOS 7 auf ein altes iPhone? Whited00r 7 macht es möglich!

Wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger – treffender hätte man es wohl für die guten alten iPhone 2G und iPhone 3G nicht bezeichnen können. So manch einer will sich nach wie vor nicht von den Gründungsvätern der iPhones trennen und mit der neuesten Version der Whited00r Firmware ist dies auch nach wie vor nicht zwingend notwendig. Denn die größte iOS Modding Community Whited00r hat nun die Version 7 veröffentlicht, die euer iPhone 2G, 3G als auch die beiden ersten Generationen der iPod Touch Modelle in look and feel auf die iOS 7 Version bringen.

iPhone 2G & iPhone 3G

Etwas mehr als 6 Jahre ist es nun her, dass Apple uns mit dem ersten iPhone unser Leben vervollständigte. Das iPhone 2G hatte einen solch durchschlagenden Erfolg, dass knapp ein Jahr später das iPhone 3G folgte, welches von vielen bis zum heutigen Tage noch  im Gebrauch ist. Leider ließen die stetig steigenden Hardwareanforderungen für das Iphone 2G nur iOS Updates bis zur Version 3.1.3 zu und bei dem iPhone 3G als auch dem iPod Touch der 2. Generation (2G) bis zur Version iOS 4 zu. Letzteres lief aber auf vielen iPhones 3G dermaßen zäh, dass sich viele Anwender zu der stabileren Version iOS 3.1.3 dauerhaft entschieden.

Whited00r 7

Genau für dieser Anwender pflegt die Whited00r Community seit vielen Jahren erfolgreich ihre After-Firmware auf Basis eines Redsn0w Jailbreak. Diese bringen viele Funktionen als auch das Design der entsprechenden iOS Versionen auf das gute alte iPhone. Dieser Tradition folgt nun auch Whited00r 7, das neben dem Aussehen und der Geschwindigkeit folgende iOS 7 Features bietet:

  • Push Notifications

  • Multiple Stores for Applications

  • New and Improved Camera App

  • Multitasking

  • Control Center

  • Voice Control

  • Customize features on the fly

Whited00r 7 FunktionenWhited00r 7 FunktionenWhited00r 7 FunktionenWhited00r 7 FunktionenWhited00r 7 FunktionenWhited00r 7 FunktionenWhited00r 7 Funktionen

Wer jetzt Lust bekommen hat und auf Basis von iOS 3.1.3 einen Redsn0w Jailbreak nicht scheut, findet für sein iPhone 2G, iPhone 3G, iPod Touch 1G und iPod Touch 2G (sowohl die alte BootRom MB und die neuere BootRom MC Version) eine Anleitung und die kostenlosen Downloads der Firmware unter folgenden Link:

Installation Wizard

Aber bedenkt: Wie immer gilt alles auf eigene Gefahr und Eltern haften für ihre Kinder!

Da uns leider aktuell kein funktionierendes iPhone 2G oder 3G in der apple tv Redaktion zur Verfügung steht, könne wir leider kein Review zu der aktuellen Whited00r 7 Version anfertigen. Wir würden uns von daher besonders freuen wenn ihr uns informiert, in wie weit die Installation problemlos vonstatten ging und wie flüssig Whited00r 7 auf eurem iPhone 2G oder iPhone 3G läuft.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares